Tobit Programme

  • Kann mir mal jemand sagen wann Tobit welches Produkt raus gebracht hat?
    Vom ersten Produkt 1986 bis jetzt????

  • Hi!


    Ich denke da kannst du am besten Tobit direkt fragen.


    Gruß


    Björn

  • Hmm warum willst Du das den wissen??


    Also Tobit ist mit seiner Faxware groß geworden. Hat sich damit einen Namen gemacht. Faxserver unter Novell. Naja mehr findest Du aber auf der Tobit Seite irgendwo. Bin erst dann mit der Davidversion 5.2 richtig eingestiegen, allerdings war es da noch etwas komplizierter mit den Email´s wurde dann aber mit der Version 6.0 sehr verbessert. Naja und dann kam 6.6 danch David DSL dann David SL und XL und jetzt David V8. Achja die Davidversion 5.2 wurde noch in stabilen Holzkisten ausgeliefert :)

  • Danke das hilft mir aber schon mal weiter.brauche ich für ein referat in der schule.Großen Dank.
    Ich will jetzt aber auch david home auf meinen rechner packen.wer kann mir den da ein paar nützliche tipps geben....?

  • na nicht soo negativ. ansich ein sehr interessantes produkt - leider noch in den kinderschuhen - wird schon. habe noch nicht die neue version installiert und getestet - aber wer die spielerei braucht

  • Naja die neue Version ist ja absolut uninteressant. Fax und Ab rausgespart. Was soll denn das

  • ich weiss es nicht - habe mir dat noch nicht anschauen können - die zeit *zwinker*


    aber wenn das wirklich der fall sein sollte - ist es natürlich müll - dann wüsste ich auch keinen bereich mehr wo das home dann noch david darstellen soll -
    nur die multimedia und email-aspekte - hä, was ist das denn für ein käse.


    dann kannste dir das geld wirklich sparen

  • Sag ich doch. Genial wäre es gewesen wenn man David Home mit den großen Bruder hätte verbinden können es trotzdem aber noch Alleine arbeiten könnte. Das wäre die optimale anbindung für Außendienstler oder solche die von zu Hause Arbeiten weil sich der weg ins Büro nicht lohnt. Aber nein Tobit will ja an die Privat kunden ran

  • die können ja auch gerne an die privatkunden ran - aber die erwarten doch auch ne anständige fax-, telefon- und emai-lösung - aus einer anwendung heraus.


    der schnick schnack multimedia - kann dann dazukommen wenn der rest läuft - und nicht früher.


    und für aussendienstmitarbeiter ist das natürlich ne interessante sache - obwohl ich da doch eher den ausbau des tic erhoffe - wäre doch viel sinvoller - oder nicht

  • Das auch. Vorteil aber ist so das er in seinem Büro unabhängig arbeiten kann. Fax Email etc. läuft alles über seinen Arbeitsplatz was noch einige andere Vorteile hat. Gewiss auch seine Nachteile !
    Man könnte zwar hier auch den TIC Mobile einsetzen jedoch bringt dies wieder andere Nachteile mit sich. Vorallem für den Admin wenn er mal eine Neuinstallation machen muß.

  • ja, aber wenn man das tic weiterentwickeln würde - also mobiler machen würde. wäre das doch effektiver als eine neues produkt aufzulegen - findest du nicht -


    ich würde es eher begrüßen, wenn der user im netz ist - also im büro - werden alle sachen zentral vom server erledigt - wenn er unterwegs ist - werden alle aufgaben von seinem pc aus geregelt - somit könnte keiner sagen das er nicht mehr mobil ist mit dem tic.


    und sicherlich mobiler als mit outlook *smile*

  • Kommt drauf an wie Unabhängig er sein möchte. Ich habe z.B schon Zentralen zusammen mit David SL und XL vernetzt. Der Zentrale hauptrecher war XL und hat entsprechend alles an die Zweigstellen weitergeleitet. Trotzdem konnten die Zweigstellen auch ohne den Zentralserver arbeiten.
    In Zeiten des Breitbandes ist es zwar nicht mehr das Problem größere Datenmengen durchs Netz zu schaufeln aber ein eigenständiges System finde ich persönlich immer noch besser. Zumal wenn Tobit drauf steht

  • ok, wenn ich filialen mit der zentrale vernetzen möchte, kann es sicherlich sinnvoll sein - das jeder alles kann - auch ohne den anderen. is aber ja auch möglich, nun gut -


    Wie schaut das denn mit den Faxen aus - wenn die in der Filliale ankommen - werden die dann als email weiter an die Zentrale geschickt - oder wie ist es möglich - das Benuter A in der Zentrale in das Archiv des Benutzer C in der Filialle schauen kann, hm - hab ich noch nicht wirklich erfahrung mit

  • so wirklich hab ich hier aber keine Tipps gefunden.Was ist den bitte schön so negativ an dem Prog???

  • Schau dir mal den replicator an. So mach sogar meine Datensicherung.

  • aber der replicator ist doch nicht das tool für datensicherungen - damit kann ich doch nur meine serverdaten mit den notebookdaten abgleichen - oder verstehe ich jetzt nicht richtig was du mir sagen möchtest *überleg*

  • überleg weiter... Ganz einfach.
    Du setzt einen neuen Server auf der meinetwegen nachts um 2 Uhr die kompletten Daten abgleicht somit hast Du immer noch ein funktionierendes System mit gleichen Datenbestand. Sollte mal was mit dem System sein hast du in 5 min eine weiteres was funktioniert.

  • ja nun gut - jetzt kann ich von meiner kopie ne datensicherung machen - aber das ist ne lösung?
    das empfinde ich eher als zumutung !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!