Wo bekomme ich die Software her???

  • Und wo kann ich die Software herbekommen.Das Referat für die Schule ist so klasse,das ich mir jetzt die Software für zu hause holen möchte.Gebt mir doch ein paar nützliche tipps

  • *smile*


    du kannst alle tobit produkte bei Authorisierten Partnern kaufen. Die Kosten kennste ja schon
    wenn Du gut gearbeitet hast *smile*


    Wenn Du nicht ne neue Version haben möchtest,
    gibt es die Möglichkeit das Du bei eBay ne gebrauchte Version kaufst


    Ach den nächsten Fachhändler kannste bei Tobit im Netz nachschlagen


    www.tobit.de

  • oder der Esel um die Ecko dort findest du noch so ein paar ältere Versionen. Von den neueren dort würde ich die finger lassen da sie eh nicht richtig laufen. Aber die SN gehen alle

  • also, das ist ja jetzt nicht ganz ganz in ordnung hier - hm,


    und wovon soll der kleine tobit leben .....

  • Hi!


    Naja, davon dass die neuen Versionen nicht laufen, kann ich nicht mitreden, beim unseren Kunden laufen auch die neuen gut und Problemlos. Das sage ich jetzt nicht, weil ich auch TAR bin, sondern weil das meine Meinung ist... :D


    Wenn du guten Support willst, würde ich zu einem Wirklich guten TAR deines Vertrauens gehen, als Privatmann ist aber meistens der Support eines TAR zu teuer.


    Gruß


    Björn

  • das stimmt so nicht - es gibt auch gute und günstige *smile*

  • Hi!


    Ja, ich will nicht sagen, dass ein guter TAR = teuer ist, sondern nur, dass die Betreuung eines TAR für einen Privatmann sehr teuer ist, im Gegenteil, auch wir sind nicht teuer...


    Oder Supportest du für Lau und installierst einen David für 20 EUR?


    Gruß


    Björn

  • Das die neuen nicht laufen hängt damit zusammen das nach dem ersten Start des TIC oder jetzt DIC eine Lizenprüfung machen ! Daher laufen die versionen vom ESEL nicht !

  • also zum einen finde ich das irgendwie ja auch in ordnung - das tobit sich gegen räuber absichert - auf der anderen seite - das sie es schon so schlim wie ihr goßes vorbild - microsoft machen müssen - nun gut - geschmackssache :-|


    Also ich supporte auch nicht für null - das geht leider nicht - ausser wir würden wieder den Tauschhandel einführen *lach*


    Und ne David-Installation kriegste auch nicht für 20 Eur. Aber - für nen Privat-Anwender - die Installation kriegt der ja wohl noch hin - wenn er nicht wirklich blutiger Anfänger ist - also Computer - Leihe. Ja und dann ab und an mal nen Tipp - hey, dafür habe ich den als Kunden. Und auch kleinvieh macht misst. Und bei den Firmenkunden - gibste doch auch mal so Tipps und Tricks ohne es gleich auf die schöne Rechnung zu packen. Das gehört bei mir einfach dazu.

  • Hi!


    @daniel1982
    Klar geb ich Tipps, sonst würde ich hier nicht Posten...


    Ich hab nur leider mit einigen Privatkunden die Erfahrung gemacht, dass ich ewig lange Konversationen führe und das es irgendwann einfach zu viel Zeit kostet...
    Sonst hab ich gegen Provatkunden nichts.


    Also als reinen Verkauf hab ich nichts gegen Privatkunden.


    Gruß


    Björn

  • @Björn
    ich könnte ja jetz gemein sein - und sagen - solange sie kaufen ist in ordnung - aber fragen - nein - das geht dann doch nicht *smile*


    Klar haste recht - wenn die in einer tour nur am nerven sind - dann könnte man sie am liebsten auf den mond schießen *lach*


    Aber ist das nicht bei allen "kleinen" Kunden so - die die am wenigsten Umsatz machen - wollen den meisten Service und sind am Arbeitsintensievsten ;)

  • Das kann ich nicht behaupten. Ich betreue viele kleinere Kunden so bis 5 Mitarbeiter, und muß sogar sagen das diese meine liebsten sind. Es ist einfach noch viel persönlicher und die meisten davon kommen auch öfters mit Ihren Privat Rechner. Mehr Probleme habe ich bisher mit den "größeren" gehabt. Gerade was dann das Zahlungsziel angeht. Da vergeht doch schon so manchesmale ein halbes Jahr bis die mal in die gänge kommen. Vom reinen Privatman halte ich jedoch auch abstand und mache einen weiten Bogen herum. Die täglichen Anrufe nerven dann doch schon sehr und die fragen erst recht. Kosten darf es ja eh nichts

  • na also ich weiss ja nicht was du für unternehmen in deinem kundenstamm hast. aber bis dato, teu teu teu, funktioniert es bei mir ganz gut - habe große und mitteständische kunden - und bin sehr zufrieden damit - auch wie die zahlen *freu* - und viel arbeit, ist immer relativ - natürlich brauchen die ihre zeit - aber die kannste denen auch voll in rechnung stellen - und wenn du deine arbeit 100%ig machst - bezahlen die auch anstandslos - ohne zu meckern ;)


    kleine handwerksunternehmen habe ich auch - und bei denen besteht eher die gefahr - das es mit der bezahlung nicht ganz sooo genau genommen wird.


    ist aber ja auch egal - wir kommen ein bissel vom thema ab - oder nicht ?

  • Keine Ahnung was das für Kunden sind. Meistens habe ich leider nur mit denen die Probleme die ich von Empfehlungen habe. Vielleicht mach ich ja wirklich was falsch.....

  • ja, solltest deinen laden schließen und die leute zu mir schicken *freu*


    so könntest du dir ne menge arbeit sparen ......

  • Du wirst lachen das mache ich auch in den nächsten 2 Jahren :) . Andere Geschäfte sind wesentlich lukrativer

  • na was soll denn lukerativer sein ??? hm ????


    als david zu vertreiben - da glaube ich - da gibt es nichts *smile*

  • Hi!


    Naja, jedem das seine, ich denke wir haben alle einen Ähnlichen Kundenkreis: unternehmen mit bis zu 50 Stationen...
    Ein paar Privatkunden, ok.


    Nur eben keine ewigen Kostenlosen Hilfe-Telefonate...


    Gruß


    Björn


    [Thread Closed, da weit ab vom Thema...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!