Gruppenkalender nach Umstellung auf ZEHN

  • Wir haben von XL auf Zehn Upgedatet.
    Früher waren bei den Gruppenkalendern die Termine mit einem * markiert, jetzt nicht mehr.
    Jetzt sind alle Term ine gleich, da man lediglich via Beschriftung die Farbe ändern kann.
    Aller Termine sehen also gleich aus.


    1. Kann man das anders lösen, damit man wieder unterscheiden kann von wem der Termin kommt?


    2. Kann man die Beschriftung global für alle Termine eines Archives ändern?


    3. Hat jemand eine Lösung?

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    man kann es über Farben steuern, dafür musst du auf das Archive eines Gruppenkalenders gehen und dort die Eigenschaften aufrufen.


    Hier sollte dann die Eigenschaft "Anzeigen als" auf Kalender stehen und anschließend kannst du dann in der Auswahlliste darunter eine Farbe auswählen.


    Somit haben die Einträge in der eigentlichen Kalenderansicht eine andere Farbe.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,
    ds ist rein die Hindergrundfarbe des Kalenders.


    Die Einträge sind immer noch alle ROSA, da das die Default Markierung von Tobit ist.


    Die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe ist via Eintrag markieren, Beschriftung und dann andere Farbe auswählen.
    Hier sind aber nur 11 Farben möglich und es muss für jeden Termin gemacht werden. d.h. Nicht wirklich toll, da man so nicht wirklich übersichtlich arbeiten kann, war mit einem Stern zwar auch schlecht aber 21 Farben und eine Visuelle Unterscheidung von vorne herein.


    Werde mal eine ARC stellen.


    Danke
    Ciao
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hallo!


    Diese Frage ist recht interessant, da ich bei mir auf den Kalender der Kollegin mit in den Gruppenkalender gezogen habe. Somit habe ich ihre Termine auch mit im Blick. Jedoch ist anhand der Farbe des Eintrage nicht zu erkennen, ob das ein Eintrag von mir oder von ihr ist! Wenn man dieses irgendwie anders einstellen könnte, wäre das schon echt klasse!


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!?!?!

  • Bei einem Privaten Termin schaffen es die Programmierer von Tobit doch auch, dass da am Ende des Textes (Benutzername) erschein. Diese wäre eine Super Lösung wie ich meine. Zumindest wenn optional einzuschalten.
    mfg
    RARi


    Tobit sagt:
    Im David InfoCenter wurde im
    persönlichen Terminkalender eine Verknüpfung zu einem Gruppenkalender erstellt.
    So werden im persönlichen Terminkalender, zusätzlich zu den eigenen Terminen,
    die Termine des verknüpften Kalenders angezeigt. Zu besseren Übersicht sollen
    die Termine aus dem verknüpften Gruppenkalender aber andersfarbig dargestellt
    werden. Welche Schritte sind hierzu notwendig?</td></tr>


    Antwort
    Um die
    Einträge aus einem verknüpften Gruppenkalender in einer anderen Farbe anzeigen
    zu lassen als die Termine des persönlichen Kalenders, muss nur eine Einstellung
    im Gruppenkalender vorgenommen werden.
    Öffnen Sie dazu die Archive-Eigenschaften des Gruppenkalenders und wechseln
    auf die Registerkarte »Optionen«. Ist unter »Anzeigen als« der Archive-Typ
    »Kalender« ausgewählt, steht zusätzlich das Listenfenster »Hintergrundfarbe« zur
    Verfügung. Hier können Sie die Farbe für das aktuelle Kalender-Archive
    individuell einstellen. Die Anzeige der Termine aus verknüpften Gruppenkalender
    bezieht sich allerdings auf die Archive-Farbe. Wählen Sie auf der Registerkarte
    »Optionen« unter »Farbe« eine Archive-Farbe aus, mit der die Termine aus diesem
    Kalender im persönlichen Kalender angezeigt werden sollen. Wenn Sie hier z.B.
    die Farbe "blau" auswählen, werden die Termine des Gruppenkalenders im
    persönlichen Kalender mit einen blauen Balken versehen.

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von RARi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!