Grabbing-Server hält Intervall nicht

  • Hi,
    ich habe die Verbindung des Grabbing-Servers auf 15min eingestellt. Nach ein paar Tagen, aus welchen Gründen auch immer, wird das Intervall selbstständig wieder auf "nie" zurück gesetzt. Gibts dafür eventl. eine Erklärung?;)
    Gruß, Cara

  • Habe genau das gleiche Problem mit der aktuellen Version, Rollout vom 14.12.2014



    Die 10 Min. Einstellung gehen regelmäßig verloren, wenn der Rechner mal neu startet, zB. Nacht wegen MS Updates oder wenn mal mal wg. einer Wartung den Server abschaltet.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi,


    einfach den Dienst zeitverzögert starten lassen. Bei mir trat das immer auf, wenn der Grabbing Server gestartet ist, bevor alle Netzwerkdienste geladen waren.


    Gruß,
    Kai

  • Und ich dachte ich bin wieder der einzige der das hat ;)


    Oder ist das wieder ein Feature ?



    Okay, ich habe den Dienst mal verzögert starten lassen - na schauen wir mal. Die Idee ist gut und es könnte daran liegen. Aber dass er gleich die Einstellung ganz raussimmt - ich kann das nicht nachvollziehen. Das Problem besteht aber nun schon fast seit einem Jahr.


    Danke und ich werde Berichten wenn es wieder auftaucht.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Das Problem kann auch andere Ursachen haben.


    Dank der seit zwei Jahren bestehenden Offenlegung der Kundenpassworte zu den Site-IDs der Tobit-Produkte mittels zweier Links kann Jeder die Einstellungen der Dienste verändern und auch die Sicherheits-Funktionen (MIS, Virenschutz) via TSSM nach Belieben ein- und ausschalten. Das einzige was er dazu benötigt ist die Site-ID des Anzugreifenden und eine Internet-Verbindung. Es ist also (Stand 24.01.2014) möglich, den Spamschutz und den in David integrierten Virenschutz auszuschalten, einen Trojaner oder einen Botnetz-Viruns in die David-Archive einzuschleusen und dann den Message Identification Service und den Virenschutz wieder einzuschalten.


    Genauso kann ein Angreifer auch andere Dienste (vom Lizenznehmer unbemerkt) aus- oder einschalten. Selbstverständlich auch den kostenpflichtigen David Sitecare Service. Gemäß unserem heutigem Informationsstand ist der Status der via unverschlüsselter Internetseiten jedermann zugänglichen Passworte und Kunden-Stammdaten dem Management von Tobit.Software seit über zwei Jahren bekannt. Eine Behebung dieser Schwachstellen ist - dem Vernehmen nach vorsätzlich - nicht erfolgt.
    Damit ist die Qualität der Tobit Produkte zu weit unter das Niveau gesunken, das meine Mitarbeiter und ich von Herstellern erwarten. Unser noch bestehendes Vertrags-Verhältnis mit Tobit.Software endet Mitte März 2014.


    Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!