Spam (Anzahl=?) wer bietet mehr?

  • Ich möchte mal von euch wissen wer mehr Spam hat pro TAG


    Diese Umfrage ist Anfang MAI 2007 gestartet.


    wir haben hier pro TAG ca. 1500 SPAMMAILS.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • 200 / Tag = ca. 1/3 aller Mails. Ich zähle natürlich auch die mit, die gefiltert wurden.


    "Durchkommen" werden vielleicht 10 am Tag, was dann ca. 2 % entspräche.


    Der prozentuale Anteil wäre viel interssanter, als die absolute Zahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von dj2k ()

  • geschätzte 30 pro Tag, wobei die Gefilterten schon mit dabei sind.


    Aber:
    Einem Benutzer haben wir letztens eine neue Emailadresse verpassen müssen,
    da die Spamzahl ins Unendliche ging.
    Ja, ja, wozu maßloses Surfen und Klickern im Netz u.a. führen kann......

  • Hi!


    Seit dem wir Greylisting etc. auf unserem Mailserver (kein David, der steht dahinter) laufen haben, kommen am Tag pro User ca. 1-5 SPAM-Mails durch, die aber dann auch vom Spamassassin markiert sind.


    Gruß


    Björn

  • Greylisting ist relativ wirkungsvoll, nur eben blöd, wenn man auf eine dringende Mail wartet.

  • :D


    lt. des Spampal-Status:


    25.04.07 - 3496 (bis jetzt!!)
    24.04.07 - 5652
    23.03.07 - 6645


    17.04.07 - 9534 8o


    Durchschittlich pro Tag 5100 Stück

  • Hallo !!


    täglich ca. 5000-7000 als Spam markierte Mails 8o
    (vor dem David Server befindet sich eine Trend Micro InterScan Messaging Security Suite)



    Grüße
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!