Spamfilter für einzelnes Archiv deaktivieren?

  • Hallo David Gemeinde,


    wir haben seit gestern einen Mailgateway Rechner in Betrieb genommen, dieser nimmt alle eingehenden Mails entgegen und prüft sie auf Viren, Spam usw.


    Als Spamfilter läuft dort Spamassassin der die Mails im Betreff kennzeichnet und an eine Mailadresse unseres Davidservers weiterleitet. Im Davidserver ist jetzt für diese Mailadresse eine Weiterleitung an ein Archiv eingestellt.


    Unser Problem:


    Jetzt werden die Spammails auch alle brav von Spamassassin als Spam klassifiziert und an die richtige Mailadresse weitergeleitet. Unser David Server untersucht die Mails jetzt aber auch noch mal auf Spam und leitet sie dann an Unverteilt/Spam weiter.


    Unsere Frage:


    Können wir speziell für ein Archiv die Spamerkennung abschalten, sodass alle Mails die an eine bestimmte Adresse gehen (eben die an die Spamassassin verschickt) nicht nochmal durch den Spamfilter von David laufen?



    Basti

  • Hallo,


    es gib nur eine Stelle, an der man den David Spamfilter benutzerabhängig konfigurieren kann. Zu finden ist das ganze unter dem Punkt "Eigenschaften" vom Eingangsarchive. Für das Archive Unverteilt gilt natürlich das gleiche. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!