Die Anschrift aus einem Adresseintrag herauskopieren

  • Hallo zusammen,
    nachfolgende Funktion benötigen wir, doch leider funktioniert das nicht bei uns. Hat jemand eine Idee bzw. funktioniert das bei euch unter ZEHN?
    Bei uns geht es aber nur via Adresse öffnen und dann via Menü- Aktion- in zwischenablage kopieren.


    Sollte doch auch anders gehen oder?
    Ciao
    RARi



    Die Anschrift aus einem Adresseintrag herauskopieren
    Q-106.180


    Frage

    Problem Besteht die Möglichkeit, bei einem Adresseintrag die eingetragene "Anschrift" herauszukopieren?
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt harmlos
    Ab VIntern 1914
    Datum 19.09.2003



    Antwort

    Öffnen Sie einen bestehenden Adresseintrag im Tobit InfoCenter, in dem eine vollständige Anschrift hinterlegt wurde. Der Adresseintrag öffnet sich mit aktivierter Registerkarte "Info". Hier besteht die Möglichkeit, die gewünschten Einträge der Adresse mit der Maus zu markieren und dementsprechend zu kopieren.
    Mit der Tastenkombination [Shift]+[Return] in der Registerkarte "Info" werden von der Registerkarte "Anschrift" die Inhalte der Felder "Firma", "Straße", "PLZ" und "Ort" in die Windows-Zwischenablage kopiert. Sie können von dort aus z.B. in eine Textverarbeitung mit der Tastenkombination [Strg]+V oder über den Menübefehl „Bearbeiten -> Einfügen" eingefügt werden.

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hat bei mir auch noch nie funktioniert, weder unter V8 noch unter DavidZehn... X(

  • Hallo,


    wenn Du eine Adresse makierst und nicht in Adresseintrag gehst sondern die Adresse im Vorschaufenster makierst kannst Du sie kopieren und z.B. in Word einfügen. Sieht zwar nicht "hübsch" aus funktioniert aber.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!