ODBC Anbindung

  • Hallo zusammen,
    ich möchte eine Access Datenbank an Tobit anbinden.
    Habe das auch schon realisiert, das klappt lokal auf den Rechnern prima.


    Ich möchte aber nicht auf allen Rechnern den ODBC Treiber installieren und einrichten, da das zu aufwendig und nicht pflegbar ist.


    Kann man den ODBC Treiber denn nicht auf bsp. Server anlegen und dann für alle zugreifbar machen?


    Laut meiner Info ist das immer nur über das TIC möglich, was ja immer lokale Administration bedarf.


    Hat jemen eine Lösung oder Info für mich?


    CIAO
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hi!


    Deine Info ist korrekt, geht nicht über den Server.


    Gruß


    Björn

  • Zur Info,
    kleine einfache Möglichkeit den Inhalt einer ODBC Quelle in das TAS zu kopieren ist ganz einfach über DRAG and DROP.


    Zwar nicht sehr professionel aber schnell und auch von einer Sekretärin zu bedienen.


    Ciao
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!