Tobit deinstallieren ohne verbindung zum Server?

  • Hallo,


    wie kann ich tobit info center von einer Arbeitsstation deinstallieren, wenn der David Server nicht mehr existiert?
    Ich bekomme über Systemsteuerung -> Software immer die Meldung, dass das Deinstallationsprogramm auf einem Serverpfad liegt den es nichtmehr gibt.


    mfg

  • Geht erst ab R10.


    Sonst händische Deinstallation machen :)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

  • gibt es einen schönen Artikel in der Datenbank im club.tobit
    was alles gelöscht werden muss

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem -> alter Client-PC ohne Verbindung zum Server aber TIC noch drauf.


    Es genügte, das Clients-Verzeichnis vom V8-Server per USB-Stick herüberzukopieren und im Ordner Windows\Uninst die Uninst.exe auszuführen.


    Danach manuell nochmal die Drucker kontrollieren, gegebenenfalls über Datei -> Servereigenschaften -> Treiber die Tobit-Treiber manuell rausnehmen sowie im Windows-Verzeichnis nach tobit*, david* und dv* suchen zu lassen und die entsprechenden Dateien zu löschen. Nicht vergessen im Programme-Ordner den Ordner "Tobit Infocenter"´manuell zu löschen. Eventuell auch nochmal die Autostarts kontrollieren.


    Hat bei mir bisher stets ausgereicht.


    MfG
    Hein

  • Hallo,


    wie kann ich tobit info center von einer Arbeitsstation deinstallieren, wenn der David Server nicht mehr existiert?
    Ich bekomme über Systemsteuerung -> Software immer die Meldung, dass das Deinstallationsprogramm auf einem Serverpfad liegt den es nichtmehr gibt.


    mfg

    Hi.


    Ich hab's so gelöst: da ich die Clients immer vom Netzlaufwerk installiert habe, hat es gereicht, aus einer alten Datensicherung des DvISE-Verzeichnisses den Ordner David\Clients\ wiederherzustellen, freizugeben, und als (temporäres) Netzlaufwerk einzubinden (auf dem Rechner, auf dem das TIC deinstalliert werden soll).
    Der Pfad im Netzlaufwerk sollte natürlich so lauten, wie es das Deinstallationsprogramm bei der Fehlermeldung verlangt, wenn es die Dateien im Netz nicht mehr finden kann...
    Klappte bisher problemlos...


    Gruss,
    christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!