DAVID MX Faxe landen alle im InfoCenter als Unverteilt

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe.


    Ich habe eine neue DAVID MX Installation auf einem 2003 SBS Server und bekomme die eingehenden Faxe nicht auf die User verteilt.
    Es geht alle in den Order "Unverteilt" ins Tobit InfoCenter.
    Wir haben einen Anlagenanschluss und die TK Anlage leitet alle Pers. Faxnummern auf den DAVID Anschluss, nur die Verteilung klappt nicht.
    Habe im AD eine benutzerdefinierte eMail Adr. Typ FAX angelegt und die Faxdurchwahl eingetragen.


    Kann jemand helfen?


    Danke D. Gust

  • Hast Du zufällig die Sicherheitsupdates von Microsoft:


    KB935966
    KB927891
    KB931768


    installiert?


    Seit diese bei uns auf dem Server sind, funktioniert die Verteilung nicht mehr!? ?(

  • Hy und danke für die Antwort.
    Ja, die 3 Updates sind drauf.

  • Ich habe den Verdacht, das eins dieser Updates die Verteilung behindert, da ansonsten nichts bei uns geändert, installiert wurde.

  • Bislang hatte ich die Installation nur sporadisch am laufen da ich viel ausprobiert habe (warscheinlich zuviel).
    Ist es den richtig wenn ich den ISDN Port im DvISE Administrator auf DDI ( Bei Anlagenanschluss) habe und im Active Direktory des Users eine Mail Adr. Typ FAX mit der StammNr + Durchwahl erstelle?



    Unsere Stamm Nummer ohne Vorwahl ist 9641 danach kommt die interne Durchwahl bzw. auch pers. Faxnummer

  • Also, meines Wissens nach OHNE Stammnummer!


    Nur die Durchwahl eingeben (so ist es bei uns auch).


    Bsp.: Typ: FAX Wert: 538


    Wenn die Faxnummer so lautet: 069/6666-538


    Außerdem musst Du noch die DvISE Connector die Nutzung der Faxdienste erlauben (Häkchen setzen, auch im AD)


    DDI ist ok!

    Einmal editiert, zuletzt von Mistradur ()

  • Ja so habe ich es auch.
    Muss ich auch im DvISE oder InfoCenter einen Benutzer anlegen?

  • Ja, im DeVICE Administrator.


    Unter "Konfiguration, Benutzer"

  • Habe jetzt auch einige Benutzer wie in Anleitung beschrieben angelegt.
    Hat auch nichts verändert.


    Habt ihr den die 3 genannten Microsoft Patches deinstalliert, und ging es danach wieder?

  • Noch hab ich diese nicht deinstalliert (werde ich aber wohl machen, da selbst Tobit bisher keine Lösung hat).

  • Hallo,


    Benutzer anlegen alleine reicht nicht. Unter Datenbanken -> Verteilung -> Verteilregeln sind noch die entsprechenden Einträge zu machen. Die Verteilkennung ist dabei die Called Number bzw. der DDI-Eintrag aus dem Protokoll des Communication Monitor des Port.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • So, habe jetzt das Update von MS deinstalliert und alles läuft wieder.


    Eine Lösung ist das allerdings nicht! X(

  • Hallo,


    ich habe die Verteilregeln angelegt, leider auch ohne Erfolg.
    Alle Faxe an unsere Faxnummern landen im Ordner Unverteilt.


    Es erscheint im InfoCenter in der Spalte "AN" keine Durchwahlnummer, das könnte das Problem sein.
    Wie kann ich die Anzeige der Durchwahl aktivieren?


    Danke

  • In den Verteilregeln im DvISE Administrator wird dies definiert.


    Unter "Verteilkennung" einfach die "Nebenstelle" eingeben!


    "Bezeichnung" ist individuell wählbar.


    "Dienstvorgabe" muss "Fax" sein.


    Archive und Empfänger ist leer bei uns (Markiert ist allerdings Archive.


    Schau auch mal meinen anderen Tread an http://www.david-forum.de/thread.php?threadid=4320



    Noch ein Tipp (den ich gelesen habe):


    Hast DU den "Rendering Agent" im Connector aktiviert/installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Mistradur ()

  • Hurrrra,
    jetzt werden unsere Faxe verteilt.
    Die Verteilkennung der Nebenstelle hatte ich schon drin.


    Ich habe noch den Wert in der Konfiguration des Ports
    unter DDI/Länge von 0 auf 3 geändert, dann ging es.


    Nachteil hierbei: es wurden die Faxe an unsere Globale Faxnummer nicht mehr angenommen, diese hat als Durchwahl nur 2 Ziffern.


    Aber ich konnte in unserer TK Anlage die Interne Nummer auf 3 Ziffern einstellen, dann lief es auch mit der Globalen Faxnummer.


    So jetzt kommt der nächste Schritt : Die Darstellung unserer Faxe- Formulare, Anhänge rendern usw..
    Hoffe das dies besser läuft und ich nicht wieder das Forum fragen muss.



    Vielen Dank für die Tipps

  • Hallo,


    auf einem SBS ist noch folgendes zu beachten (Text aus der Tobit KB):


    Bei einer Standard Installation des Microsoft Small Business Server 2003 (SBS 2003) ist der Microsoft Exchange MTA (Mail Transfer Agent) gesperrt. Der »Connector to Microsoft Exchange for DvISE« muss jedoch mit dem Microsoft Exchange MTA zusammenarbeiten. Um diese Zusammenarbeit zu ermöglichen, müssen folgenden Schritte durchgeführt werden:


    -- Weiteres im Artikel Q-106.971 in der Tobit-KB! --


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!