Strong Box Sicherungsverfahren

  • Richtig, das habe ich auch bemängelt - neuen User angelegt und plötzlich keine (!) Datensicherung mehr gemacht ohne Fehler ohne alles - weil der neue User keine Strongbox-Lizenz hatte... :thumbdown:

  • Im Navigator sollte ganz unten unterhalb der Archive, "StrongBox Images" zu sehen sein.
    Dieses Verzeichnis sollte sich öffnen laasen. Darunter sind die erfolgten Sicherungen abgelegt.
    Falls die nicht sichtbar sind dann bitte mt einem Doppelklick auf die Sicherungsdatei [ Name zum Beispiel 2.0) ] die Sicherung mounten.
    Obacht, dieser Mount ist unter Umständen nur für den gerade eingeloggten User sichtbar.


    Die Unterverzeichnisse sollten exakt dem Inhalt des Navigators entsprechen.
    Das wiederherzustellende Verzeichnis auswählen und dann mit der rechten Maustaste "Ordner wiederherstellen" markieren. Es öffnet sich ein Kontextmenü.
    Darin Ziel und Optionen auswählen und auf Start klicken.


    Einzelne Dateien (eMails, Termine, Adressen) aus den Sicherungsordnern lassen sich per drag&drop wiederherstellen:
    Datei im StrongBox-Baum auswählen und kopieren. Zielverzeichnis in normalen Navigator-Baum auswählen und einfügen.


    Tipp: Im David Client gibt es rechts oben den Menüpunkt Hilfe / David Client Hilfe.
    Das Suchwort StrongBox bringt 13 Treffer mit Hilfetexten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

  • wieso ist das intuitiv nicht zu machen?


    Wenn alles intuitiv und ohne Lernerlebnisse abliefe, wovon sollten Trainer dann noch leben?
    Und wozu gibt es Schulen und Schulungen?


    Aber jetzt mal im Ernst: Gerade die Benutzerführung der StrongBox ist doch in den heutigen David-Versionen sehr für intuitives Arbeiten ausgelegt.
    Das einzige was der Admin einmal gesehen haben muss ist, wo er die StrongBox Images im Navigator findet.
    Findet er dort keine, dann gibt es entweder keine Sicherung oder er hat sich selbst das Recht zur StrongBox-Nutzung im Dvise-Admin genommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!