David dsl auf Windows SBS installieren

  • Hallo zusammen,


    mein Kumpel hat seine alte dsl-Version versucht auf einem Win2k3-SBS-Server zu installieren. Leider klappte das nicht. Gibts einen Trick, wie man David-dsl auf einem SBS zum laufen bringt ? :?:




    Danke schon mal,

  • Hallo, eigentlich ist die Version nicht für Windows 2003 freigegben, weil es Probleme beim anlegen der Dienste gibt. Du kannst die David Dienste aber nachträglich selber anlegen. Gehe dazu in die DOS-Eingabeaufforderung und wechsel in das Verzeichnis "\david\code". Gebe dann den Befehl "sl -i" ein um den Service Layer als Dienst anzulegen. Danach musst Du in das Verzeichnis "\david\apps\" gehen und anschließend in jedes Unterverzeichnis, führe aus den Verzeichnissen jeweils die EXE Datei mit dem Parameter -i aus. Z. B. im Verzeichnis \david\apps\dvgrab\code" den Befehl "dvgrab -i" eingeben.


    Gruß

  • Ist zwar ein alter Beitrag, teile aber trotzdem meine Erfahrung mit: ich hatte bei der Grundinstallation keine Probleme... Alle Dienste wurden sauber angelegt.
    Nur beim anlegen des Druckertreibers für TIC (IMG/FAX)hat er Ärger gemacht. Aber das war mir persönlich egal, da ich das TIC auf dem Server nicht nutze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!