Faxware - DvISE Befehle aus PDF Dateien werden nicht verarbeitet

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Bin zwingend darauf angewiesen PDF Dokumente als Individuelles Serienfax zu Faxen. Dies in sehr großen Mengen.


    Hierzu habe ich nun eine mehrseitge PDF - Datei generieren lassen.


    Seite 1 soll an Empfänger 1


    Seite 2-3 an Empfänger 2


    und Seite 4 an Empfänger 3


    Eigentlich ziemlich einfach. Aus Word heraus ist dies kein Problem. Einfach am Beginn jeder Seite die Befehle:


    @@SERIENFAX@@


    @@NUMMER 12345@@


    einfügen.


    In der Tobit Anleitung steht, dass die DvISE Befehle aus JEDEM ANWENDERPROGRMM verarbeitet werden können.


    Ist der Acrobat Reader kein Anwenderprogramm??


    Warum werden die Befehle ignoriert???

  • Hallo, der David Service Layer kann @@Befehle in einem PDF Dokument nicht verarbeiten da der Faxware Druckertreiber diese Befehle in dem schon konvertierten PDF nicht erkennt. Dies ist nur mit zusätzlicher Software möglich. Ich habe es mal mit dem GotoMaxx PDF Programm erfolgreich durchgeführt.


    Gruß

  • Tjaa, das dachte ich mir schon, dass man da fast nix machen kann.


    Ein externes Programm kommt bei mir leider nicht in Frage. Es handelt sich um eine Webapplikation, die individuell erstellbare Massen-Faxe senden können soll. Der Aufwand des Benutzers soll möglichst gering sein. Eine Lösung in welcher für jeden Empfänger ein Druckauftrag erstellt wird ist nicht praktikabel. Das dauert ja ewig bei 1000 Empfängern.


    Es wird jetzt wohl auf einen mail2fax gateway hinauslaufen. Das ist einfach im Handling und gibt zusätzlich die Möglichkeit Faxe auch von Workstations, die kein Tobit besitzten zu versenden. Das war mir eh ein Dorn im Auge.


    Danke für die Antwort... Wenn einer noch ne bessere Lösung hat (..) bin für alles offen. 8o

  • Hallo, eine Möglichkeit fällt mir da noch ein. Du kannst den Tobit David MailGate benutzen. Gib einfach mal in der Tobit KB Mailgate und/oder PDF ein. Da findest Du einige Einträge zu und es gab auch letzte Woche einen VideoCast dazu.


    Gruß

  • Hallo,


    sowohl Mailgate als auch der Rendering Agent können Dein Freund sein. Beides Produkte von Tobit. Die KB gibt entsprechend Auskunft.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!