Tool: Filtern und Export von Betreffzeilen mit Regulären Ausdrücken

  • Anwendungsgebiet:


    Angenommen man hat ein Archive "Bestellungen", dort sind Bestellungen im Format "Ihre Bestellung #303-2122 vom 30.12". Ich habe immer wieder den Anwendungfsall, dass ich die Bestellnummern aus den Betreffs brauche um z.B. eine Sammelrechnung im Quartal zu stellen und somit die einzelnen Bestellnummern aufzuführen.


    David gibt das von Haus aus nicht her, dass ich direkt und nur die Bestellnummern exportieren kann, sodass ich sie mit Copy&Paste übernehmen kann. Bislang musste ich die Bestellnummern händisch aus den Betreffzeilen der Mails kopieren.


    Dafür gibt es nun ein Tool. Filtern kann man mittels Regulären Ausdrücken. Man kann damit so ziemlich alles herausfiltern:



    • Bestellnummern: Ihre Bestellung Nr. #3030303 => #303030
    • Namen: Neue Mitteilung von Franz Huber => Franz Huber
    • Ebay-Artikelnummern: Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel 17018999999 vornehmen => 17018999999
    • uvm.


    Kostenlos - vielleicht kann es ja auch jemand brauchen.


    Weitere Infos und Download

    4 Mal editiert, zuletzt von dj2k ()

  • Hallo,


    die beschriebene Funktion macht mein David Zehn über den Quickfinder auch (dass ich nach Teilausdrücken im Betreff suchen kann).


    Der angegebene Link führt ins leere ....



    Viele Grüße


    O. Rumpf

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Das ist klar - nur wie bekommt man die Betreffzeilen raus? Jede Mail aufmachen und rauskopieren? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!