zwei Windows XP HE Systeme davon ist einer "Server"

  • Hi,



    habe da ein kleines Problem. Tobit ist auf einem XP HE PC installiert und dort funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt hat


    der Kunde sich eine zusätzliche Client-Lizenz gekauft. Diese ist acuh auf einem XP HE PC. Leider kann der Client nicht auf


    den "Server" zugreifen. Freigaben sind alle gemacht. Aber wenn ich den TIC starte will dieser immer Benutzername und


    Kennwort haben. Der TIC startet nicht. Weiß da einer Rat, außer auf XP Pro umzusteigen?



    Gruß

  • HE heißt doch HomeEdition oder? Dann geht es sowieso nicht, dass zusätzlich ein Client connecten kann. Wenn der David Server XP Home ist kann man den nur mit dem lokalen Client verwenden. Geht einfach net mit der HomeEdition. Der fehlen zu viele Netzwerkkomponenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!