Nachrichten für´s Archiv - Auto CC

  • Hi,


    ich muss alle ausgehenden eMail´s auch an ein weiteres David-Archiv schicken, um diese dann Abzulegen.
    Ich nutze derzeit ein Tool von itacom "Message Duplicator". Seit der DavidV10 gibt es aber die Möglichkeit, Fußnoten in jede eMail mitzugeben. Theoretisch müssten in dieser Fußnote auch Steuerbefehle (@@) verarbeitet werden.


    Nun bin ich auch der Suche, nach einem @@ Befehlt, der z.B. bei eMails einen ZUSÄTZLICHEN Empfänger dazubaut. Idealerweise würde diese Ziel-eMail Adresse im BCC-Feld der ausgehenden eMail eingetragen.


    Leider habe ich nur die gedruckte Doku der V8 vorliegen und in der V10 habe ich keine wirkliche Dokumentation der Steuerbefehle mehr gefunden.



    Hat hierzu Jemand eine Idee?

    -- RussLe --


    011010101102011011 -- Der Alptraum der Roboter
    mv -fuck %systemroot%/winnt > dev/0

  • Zitat

    ich muss alle ausgehenden eMail´s auch an ein weiteres David-Archiv schicken


    spricht was dagegen dies über eine Regel zu lösen, die den Ausgang überwacht ?


    Gruß

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Hi,


    ja...
    - 200 User (= 200 Ausgänge)
    - User könnte die Regel deaktivieren oder löschen


    Sollte eine "zentrale" Sache sein. Aber Danke für den Hinweis.

    -- RussLe --


    011010101102011011 -- Der Alptraum der Roboter
    mv -fuck %systemroot%/winnt > dev/0

  • Mal die @@-Befehle studieren:


    Hier gibt es den Befehl ARCHIVE (ARC) Erstellen einer Nachricht direkt im Archive


    Diese ist legt die Nachricht ausschließlich ab.
    Daher liegt die Lösung in einem Workarround aus mehreren Befehlen. Einfach mal die Befehle studieren.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Der Parameter ist sehr interessant, jedoch finde ich keine Möglichkeit, diesen Sinnvoll mit anderen zu Kombinieren, dass mein gewünschtes Ergebnis dabei herauskommt..?! Für einen weiteren Tipp (auch gerne per PN) wäre ich dankbar.


    Gruß
    RussLe

    -- RussLe --


    011010101102011011 -- Der Alptraum der Roboter
    mv -fuck %systemroot%/winnt > dev/0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!