Verteilergruppen anlegen

  • Hallo miteinander!


    Ich bin neu hier und habe um David & Co. bisher immer einen Bogen gemacht, aber jetzt bleibt mir keine Wahl.
    Wir haben einen David-DSL-Server mit Tobit Info-Center XP Clients.


    Im Client kann ich beim Manellen Verteilen einer Nachricht auswählen zwischen "Benutzern" und "Gruppen" (oder beiden).
    Die Benutzer werden angezeigt, aber leider keine Gruppen.


    Wie kann ich solche Gruppen anlegen? Ich habe schon unter "Archive/Gruppen" Unterordner angelegt, wie hier anderenorts empfohlen, aber das hat nichts gebracht.
    Auch auf dem Server habe ich keine Funktion zum Anlegen oder Zuweisen von Gruppen gefunden. Was hat es damit auf sich.


    Dankeschoen!
    Lucas

  • RTFM !


    Im Handbuch steht ausdrücklich, dass die Gruppenfunktion beim Verteilen nur bei Netware funktioniert, da hier die Gruppen seitens des Betriebssystems/Verzeichnisdienstes anders gehandelt werden als bei Windows/ADS.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke für die schnelle Antwort!


    In den Handbüchern, die ich hier habe, stand zu dem Thema leider kein Wort.


    Nun weiß ich auch wieder, warum ich um David bisher immer einen Bogen gemacht habe :)


    Gruss
    Lucas

  • Bitte erstmal mit dem System und den Möglichkeiten intensiver beschäftigen, bevor solche Aussagen getroffen werden!

    • Tip zwecks Gruppen: Hier im Forum nach Gruppen suchen
    • Thema Handbuch: David-Systemhandbuch vom 29.04.2003 -> Kapitel 1 Grundinstallation -> Seite 36
    • Nochmal der Hinweis: Es ist ein Problem seitens des Betriebssystems und nicht seitens Tobit
    • Weiterer Hinweis: Vielleicht mal grundsätzlich auf David 10 updaten, denn die Version ist schon über 5 Jahre alt (siehe Datum Handbuch)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!