Benutzerdatenbank auslesen

  • Hi,


    ich bräuchte ein Tool, um die david.usr auszulesen und die einzelnen Benutzer in eine CSV-Datei zu speichern (login + e-mail-aliase würde reichen) - das ganze ist für einen externen Spamdienstleister.


    Die Tobitler schreiben im InterCom nur, dass es einen SuperduperPremiumUltra-Partner gibt, der so ein Tool anbietet. Das ist allerdings nicht ganz billig und kann auch viel mehr, als ich eigentlich brauche. (Und eigentlich seh ich's auch nicht ein)


    Hat jemand mal die david.usr auseinandergeprfriemelt und sowas gebastelt?


    EDIT: Ok, ich hab mir jetzt mal die david.usr mit einem Hexeditor genauer angeschaut - erst zwei 0-Bytes, ein benutzer hat 2048 bytes, nach 143 Bytes kommt das, was ich haben will - zeit, perl anzuwerfen ;)


    cu,
    johannes

    Einmal editiert, zuletzt von eljo ()

  • Ah OK - wenn Du dennoch so ein Mini-Tool brauchst, kann ich Dir helfen.

  • d2jk: Vielen Dank, hab's leider zu spät gelesen - wär einfacher gewesen :)


    Wie dem auch sei: mein kleines Perl-Tool ist fertig (mein erster Binär-parser! yay!) - falls Interesse besteht, kann ich das ja mal irgendwo hochladen. Ist allerdings nur mit einer Linux david.usr getestet, evtl. gibt's da Unterschiede zur Windows-Version.

  • Hallo Zusammen,




    mag mir jemand eins eurer Tools zur Verfügung stellen bevor ich anfange selbst eins zu coden?


    Wäre dafür sehr dankbar, ich müsste ein lesbares / weiterzuverarbeitendes Format der david.usr erhalten (was ich dann z.B. als CSV etc. weiterverabeiten kann).




    Wäre nett, danke,




    Daniel

  • Einfach Quelltext als Zitat in eine Antwort hier einfügen oder einen Link einbauen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • citab: was meinen Sie? Die Datei david.usr hier einfügen? Das werde ich wohl eher nicht tun ;)


    Ich habe jetzt sowohl in PHP als auch in C# angefangen mit dem Auslesen - ich bin auch schon relativ weit, kann allerdings bislang nicht rauskriegen welcher Charset das ist, hat jemand ne Idee? Habe schon diverseste von ISO über OEM / IBM und UTF ausprobiert....

  • Einfach Quelltext als Zitat


    Den Quellcode des Programmes, dann kann man vielleicht helfen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo, ist das Tool auch mit Fx12 kompatibel, dann würde ich es gern auch haben wollen um einen Nutzer umbenennen zu können.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!