Funkwerk TR200bw Remote-Capi Header überlagert David-Header

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine David zehn Installation - frisch gepatcht.
    David zehn als VMWare
    Faxversand erfolgt über die Remote-CAPI einer Funkwerk TW200bw


    Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich jetzt soweit alles zum Laufen bekommen. Ich habe nur einen Schönheitsfehler. Die Remote-CAPI bzw. der Funkwerk Router erzeugt einen eigenen FAX-Header, der mir den David-eigenen überlagert. Kennt jemand die Möglichkeit oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden?!? Laut Funkwerk liegt es am T.30-Protokol von Tobit. Sobald das T.30 auf dem Router ankommt, wird ein Header generiert. Wenn ich FritzFax nehme und faxe ist nur der Faxheader von Fritzfax vorhanden. Tobit sagt mir "not supported"?!? :(


    Bitte um Eure Mithilfe...


    Danke und schöne Feiertage...

  • Einfach den Header einer Partei ausschalten.


    Bei Tobit ist es KB Anpassen des Faxheader Q-106.418 beschrieben.


    Bei Funkwerk -> An Funkwerk/Bintec wenden.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Den Artikel Q-106.418 habe ich bereits gelesen. Hier könnte ich nur den David-Fax-Header abschalten, was ich nbicht möchte.


    An Funkwerk habe ich mich auch bereits gewendet. Die haben mich die ganze Sache mit FritzFax testen lassen. Hier gibt es einen Punkt in den Optionen "G3-Faxheader verwenden" und schon war der Funkwerk-Header weg. Gibt es eine solche Funktion auch im David? Muss ich über das T.30-Faxprotokoll versenden?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Vielleicht hat Funkwerk hier sich gegen FritzFax optimiert und verwendet ein Flag im Protokoll.
    Diese Flag gibt seitens David sicherlich nicht.


    Also muss der Punkt heissen: Proaktives Abstellen des von Funkwerk erzeugten Faxheaders über die Konfiguration von Funkwerk. Und nicht anders herum!


    Also, das finde ich klasse: Funkwerk macht irgendwas und andere müssen es ausbaden ? Kann wohl nicht sein.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!