Unterschriften in Faxdokumenten werden nicht angezeigt

  • Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde, dies ist mein erster Auftritt auf diesem Board.


    In ausgehende Faxe soll mit dem Steuerbefehl "@@UNTERSCHRIFT@@" die im DvISE Administrator definierte Unterschrift eingefügt werden. Die Bilddateien liegen als *.pcx-File im Verzeichniss "C:\David\Apps\Faxware\Resource\SIGN".
    Leider ist auf den gendeten Faxen aber weit und breit nichts von einer Unterschrift zu sehen. Auch die Zeile ""@@Unterschrift@@" erscheint nicht, was mich zu der Vermutung führt das das System den Steuerbefehl auch als solchen interpretiert hat.


    Nun also zur Frage. Gibt es dinge die bei der erstellung der Bilddatei besonderes zu beachten? Z.B. die Bildgröße o.ä. ? Oder kann es an den Rechten der User auf das SIGN Verzeichniss liegen?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Viele Grüße
    Clemens


    OS Windows Server 2003 Standard SP2
    Clients Outlook 2003 SP2 und teilweise SP3

  • Hallo, gebe mal dem entsprechenden Benutzer "Vollzugriff" auf den Ordner "Sign". Beachte, daß im Faxbetrieb nur zwei Farben möglich sind, konvertiere die Grafik auf 2 Bit Farbtiefe als PCX oder BMP. Beachte bitte den Tobit KB-Artikel Q-103.816 "Unterschriften über Microsoft Outlook und Fax-Image Druckertreiber".


    Gruß

  • Hallo mnetworks, vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler lag tatsächlich in der Formatierung der Bilddateien und deren Größe. Ich habe sie jetzt als bmp-file mit einer maximalen grösse von 300 pixel angelegt in in 3bit konvertiert. nun geht es. Vielen Dank nochmals. Eine kleine Frage ist aber neu aufgetaucht. Und zwar erscheint nun unterhalb der Unterschrift eine Reihe von Kästchen. So ca. 20 an der Zahl. Ist ein solches verhalten schon mal beobachtet worden?


    Viele Grüße
    Clemens

  • entschuldigung, die konvertierung erfolgte natürlich in 2bit.

  • Schon mal das DAVID MX Handbuch gelesen? Auf Seite 30 steht:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!