Verteilungs Probleme -Email

  • Hallo,


    einer meiner Kunden benutzt das David Infocenter. Das Programm läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Seit 2 Tagen bemängelte mein Kunde das die Emails an seine info@.... Adresse nicht mehr ankommen.


    Ich habe das gleich mal getestet und tatsächlich, sobald ich eine Email an diese info adresse schicke wird diese umgehend vom 1und1 Server abgeholt vom David Infocenter. Das Problem sie wird nirgends! abgelegt. Sie ist zwar abgerufen aber einfach verschwunden.


    Ok ich dachte mir verändere ich doch mal die Verteilervorgaben. (alle anderen Emailadressen werden dem Benutzer korrekt weitergeleitet)
    Ich veränderte einfach die Verteilervorgabe für die Info Adresse in einen unterordner vom Ordner "Unverteilt" Nun kamen alle Emails an die Info Adresse an.
    Allersdings in diesem Unterordner. Aber sie sollen ja in unverteilt direkt rauskommen.



    Die Einstellung für die Verteilervorgabe der Infoadresse ist eigentlich korrekt gewesen:
    \\########\david\archive\common


    (so war es eigentlich von anfang an eingestellt, aber nun gehen die emails in ein schwarzes loch)


    gebe ich z.B \\########\david\archive\common\18 ein werden die Infomails ohne Probleme in den entsprechenden Unterordner im Ordner unverteilt eingeordnet.


    Kann mir jemand helfen?

  • Schonmal folgendes geprüft:


    Regeln auf Archivebene (nicht Verteilvorgaben) ?


    -> Rechtsklick auf dem Unverteilt -> Regeln


    Meist ist von irgendeinem Enduser eine Filter-Regel eingestellt, die diesen Absender in den Papierkorb verschieben (SPAM/-Junk-Filter-Funktion)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo,



    vielen Dank für deine Antwort. War genau das richtige. Die Info@xxxxxxwurde in der Regel geblockt, hat wohl ausversehen jemand aktiviert. Auch wenn es keiner gewesen sein mag :)


    viele grüße

  • Kleiner Tip,


    kläre mal ob deine Nutzer beim dem Kunden unbedingt das Recht brauchen Regeln anzulegen, das kannst du ihnen nämlich entziehen, dann passiert sowas nicht.


    Sowas kann sich nämlich schnell zu größeren Problemen auswachsen, wenn jeder überall rumklicken kann.


    Was auch sehr beliebt ist ist das verschieben von Archives ´per Drag n' Drop. Da gibt es dann nette Ordnerstrukturen wie "David InfoCenter\Eingang\Ausgang\Eingang"


    Erste IT-Regel "Frag nicht danach, es wird sowieso keiner gewesen sein".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!