Tobit Playmate Testbericht

  • Hallo ....,


    Also ich muß ganz ehrlich sagen das es kein Wunder ist das es ein HickHack ist mit deinem Gerät wenn du mit Tobit.Software so eine Show abziehst.
    Ich Verkaufe selber die Playmate Geräte und bis jetzt gab es noch kein einzigen Rückläufer. Es kann natürlich immer mal vorkommen das ein Gerät
    defekt ist. Die Geräte sind in der Funktion und Verarbeitung relativ gut. Aber zurück zu deinem Mailverkehr mit Tobit.Software.
    Es ist richtig das der Mitarbeiter extra einen Unfreien Versand gebeten hat. Die meisten Firmen, wie z.b. auch wir, haben spezielle Verträge für
    Warensendungen, also wenn du das Paket für 6,90 € an Tobit.Software zurück schickst kann es durchaus sein das die noch 2,00 € drauf legen
    müssen (wenn man dir das Porto zurück erstattet) weil die vieleicht nur an die Post 4,90 € / Paket bezahlen. Also hast du denen damit kein
    gefallen getan sondern die Supportkosten nur untötig erhöht.
    Natürlich ist es auch nicht möglich das Tobit dir ein neuen zusendet und du dann dein defektes losschickt. Weis man den ob du deins wirklich
    zu Tobit schickt. Sicherlicht gibt es mehr ehrliche als unehrliche Leute, aber unehrliche gibt es leider auch und man weis halt nicht zu wem du
    gehörst.
    Desweiteren warum soll Tobit dir bestätigen das die die 11,00 EUR übernehmen wenn die zu dir gesagt haben du sollst das Gerät Unfrei
    loschicken. Ich sehe das von dir mehr als stänkerei von dir an. Da wundert es mich nicht über die Antwort von Tobit.
    Wir ich den Mailverkehr sehe würde ich sogar sagen das der Support richtig gut ist. Andere Firmen hätten irgendwann schon garnicht mehr
    auf deine Mails geantwortet und dich mit deinem Problem alleine gelassen.


    Abschließend kann man sagen das du den Support mehr beschäftigt hast als das Gerät Wert ist und du kannst froh sein das man sich so schnell
    um dein Problem kümmert. Ich bin mit den Playmate´s zufrieden und über den Support von Tobit.Software braucht man sich auch nicht
    beschweren.


    Wenn ich hier etwas zu kritisch war oder unfair bitte ich darum mich zu verbessern.
    Gruß
    Oli

  • Also was mich an der Geschichte auf die Palme gebracht hätte, wären diese mehrmaligen Standardantworten. Man hat sich hier noch nichtmals die Mühe gemacht auf die Probleme einzugehen, egal ob es nun stänkerei von seiten des Kunden ist oder nicht. Und wenn ich zum zweiten Mal ein defektes Gerät bekommen würde, wäre ich ehrlich gesagt auch etwas verärgert.

  • Hallo nochmal,


    ich möchte ausdrücklich nochmal dazu sagen, dass der Support bei Tobit wirklich gut ist. Ich denke das die wohl mehr Probleme mit dem Playmate haben und das es wahrscheinlich auch nicht so einfach ist, jeden Kunden zufriedenzustellen.


    Vielleicht haben die auch die Produktion ausgelagert oder verbilligt...


    Man weiß es nicht...

  • Also was mich an der Geschichte auf die Palme gebracht hätte, wären diese mehrmaligen Standardantworten. Man hat sich hier noch nichtmals die Mühe gemacht auf die Probleme einzugehen, egal ob es nun stänkerei von seiten des Kunden ist oder nicht.

    Dann darf man aber kein Tobit kaufen. Im Intercom hat man doch regelmäßig den Eindruck, dass Standardantworten gesendet werden, ohne das Post überhaupt richtig zu lesen. Hier kommen Antworten für Windows-Installationen, obwohl ausdrücklich auf die Linux-Installation hingewiesen wurde oder es werden Rückfragen gestellt, die bereits im Post durch den Kunden beantwortet wurden.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das ist auch einer der Gründe warum ich hier im Forum angemeldet bin, hier werden Probleme meist besser und schneller gelöst, auch wenn es nicht von offizieller Seite kommt :thumbup:

  • Damit war das Thema doch gegessen ... "Defektes Gerat (INKL. ZUBEHÖR)" "UNFREI" zurück -> Alles darauf folgende gestänker und gemecker war überflüssig und der Lösung wenig zuträglich.
    Ich kann ja verstehen, dass es frustrierend ist 2x Müll zugeschickt zu bekommen, allerdings lässt sich der Support hier nichts zu Schulden kommen:
    Standardantworten hin oder her, das Gerät wird anstandslos getauscht. (Ob sie nun von vorn herein Schrott verkaufen oder nicht steht auf einem anderen Blatt, das Gerät kenne ich nicht)


    mfg
    cpeine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!