Error while setting account rights for user LocalSystem to logon as service

  • Hallo,


    beim Installieren auf einem Exchange 2000 Server (auf Windows 2000 Standard) treten folgende Fehler auf:


    1. "Error while setting account rights for user LocalSystem to logon as service." Der Dienst wird nicht installiert. Der Benutzer "Lokaler Dienst" hat die entsprechenden Rechte in den lokalen Richtlinien. Bei der Installation kann ich keinen anderen Benutzer auswählen.


    2. Danach fällt auf, dass DAVID versucht den Exchange 5.5 connector und nicht die 2000er Version zu installieren. Es taucht der Fehler "Bitte überprüfen Sie ob die Datei 'dvinst.dll' vorhanden ist." auf. Ich nehme an, das ist eine Folge von Punkt 1.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im voraus!
    Eberhard Kuhl

  • Ich habe die Dienste per Hand mit INSTSERV installiert. Jetzt funktioniert das Ganze. Scheint ein Problem von älteren David Versionen bei Installation in einer modernen Umgebung zu sein.


    Tobit lehnt jeden Support für diese Version ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!