Kein Mailversand möglich

  • Hallo Zusammen,


    bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe :)


    Ich habe mit Unserem Info Center ein Problem:


    Alle Mails die ich verschicken möchte bleiben auf "unbearbeitet" stehen und werden nicht verschickt. Der Mail empfang geht aber, auch Faxe kann ich ohne problem versenden.
    Ich habe mir bereits den Grabbing Server mal genauer angeschaut aber leider kann ich nicht feststellen woran es noch liegen könnte.


    Hat jemand vieleicht einen Tip für mich?
    Wäre euch wirklich dankbar.

  • Hallo Shwan,


    zum mailversand wir nicht der Grabingserver, sondern der Postman, benutzt. Kontrolliere hier mal deine Einstellungen.
    Vielleicht kannst du ach mal einen Auszug aus den Monitor Infos des Postmann posten.


    Mfg., Zeth

  • OK, ich habe mir den Postmann mal angeschaut, kann aber keine mir bekannten Fehler feststellen.


    Aber für alle die mehr davon verstehen als ich hier die gewünschten Angaben zum Postmann


    Host IP 1: 192.168.0.10
    (00000700) New Socket
    (00000700) ReUseAddr : 1
    (00000700) OutOfBandDataInline: 1
    (00000700) KeepAlive : 5 minutes
    (00000700) Socket Bound to Port 25
    (00000700) listen
    (00000700) SMTP Listener Active
    (00000716) New Socket
    (00000716) ReUseAddr : 1
    (00000716) OutOfBandDataInline: 1
    (00000716) KeepAlive : 5 minutes
    (00000716) Socket Bound to Port 366
    (00000716) listen
    (00000716) SMTP ATRN Listener Active
    (00000732) New Socket
    (00000732) ReUseAddr : 1
    (00000732) OutOfBandDataInline: 1
    (00000732) KeepAlive : 5 minutes
    (00000732) Socket Bound to Port 1279
    (00000732) listen
    (00000732) Secure Listener Active
    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished
    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished
    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished
    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished
    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished



    Ich hoff das Ihr damit was anfangen könnt.
    Vielen dank an jeden der sich darüber seinen Kopf zerbricht.

  • Hallo Shawn,


    hieraus kann ich leider noch nicht so viel erkennen. Kannst du bitte mal ein paar Infos zu Mailaccounts und konfiguration posten. Ein Screenshot deiner Postman Konfig wäre vielleicht auch hilfreich.


    Mfg. Zeth

  • Hi!


    Zitat

    waiting for DVGRAB to login...
    DVGRAB login finished


    ???


    Wie hast du deinen Postman konfigruriert? Pop-before-SMTP? Über welchen Provider versendest du?


    Gruß


    Björn

  • HI zusammen,


    ich werd mal versuchen etwas genauer zu werden.


    Unser Provider ist Strato
    Ich habe alle Mail Postfächer über die Benutzer eingerichtet. Alle Einstellungen habe ich auch 1 zu 1 in Outlook getestet, dort funktioniert alles reibungslos.
    Ich hänge mal ein JPG mit den Post MAN einstellungen dran.
    Ich hoffe das ich die Info`s für euch habe die Ihr braucht.


    Vielen dank für eure Hilfe



    Shawn

  • Trag mal bitte bei smtp hostname den smtp Server deines Providers ein und überprüf noch mal die DNS einstellungen in deinem Netzwerk.



    greets aldi

  • und noch eine Idee...unter Provider / Parameter schauen ob die einstellungen beim anmelden an das Postfach passen....ich weiß nicht genau hat stratio pop befor smtp ?


    bis dann Aldi

  • Hi!


    Ich würde AUTH LOGIN vorschlagen. Das wird von Strato definitiv unterstützt und ist meiner Meinung nach auch sinvoller.


    Gruß


    Björn

  • Hallo an alle,


    den Postings der Herren Björn und Aldi ist nichts hinzuzufügen. Die Jungs sind echt absolute Spitze :-).


    Mfg. Zeth

  • @ Zeth


    das geht runter wie eis bei 30 grad.... :D
    schönes We schon mal an alle *g*



    bibi Aldi

  • Also nicht das ich euch das Lob nicht gönnen würde, aber meine mail versenden sich leider immer noch nicht.
    Ich habe versucht alles so einzustellen wie Ihr mir das beschrieben habt. leider tut sich nichts. Meine Mails stehen nach wie vor auf "unbearbeitet".
    Das wird langsam zu einem echten Problem.


    Wünsch euch auch erst mal ein schönes WE.

    Einmal editiert, zuletzt von shawn ()

  • Hi!


    Was hast du denn unter Parameter auf der Registerkarte Provider eingestellt?


    Was sagt jetzt der Postman-Monitor nach dem versandversuch?


    Gruß


    Björn

  • So jetzt habe ich mal die faxen dick gehabt und unseren Server mal neu gestartet und siehe da es funktioniert.


    Die Mails gehen jetzt wieder wie gewohnt raus. Es macht mich aber trotzdem stuzig da je die Ganze Zeit der Empfang von Mails möglich war. Wenn jetzt das Program irgenwo hängt oder ein Problem vorliegt hätte sich das doch auch auf den Empfang auswirken müssen, oder?


    Auf jeden Fall vielen dank für eure Kompetente Hilfe.


    Gruß und schönes WE

  • Hi!


    Bei David sind Empfang und Versand von Mails völlig voneinander getrennt. Für den Empfang bzw. das Abholen ist der Grabbingserver zuständig. Für den Versand bzw. genauer das Handling des SMTP-Verkehrs der Postman.


    Gruß


    Björn

  • Ich weiß glaub ich woran es liegt


    Wenn zu viel Fehler auflaufen macht David den Port dicht. Daher gehts auch wieder nach dem Neustart. Bei David V8 löst man das Problem wie folgt:


    Konfiguration/Ports/Postman die Checkbox Deaktivierung unterbinden aktivieren.
    Die eigentliche Fehlerquelle ist damit jedoch noch nicht ausgeräumt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!