David ONE / WLAN Probleme

  • Hi Zusammen


    Ich nutze eine Linzens von Tobit one. Nun habe ich mir gestern ein neues Notebook gekauft und wollte es wieder Einrichten. Leider kann ich jedoch meine Mails über wlan nicht abrufen. An meinem alten Notebook hatte ich mal die Info bekommen von Tobit wie das funktioniert das ist jedoch schon eine Weile her. Nun wollte ich in den Tobitclub um mir die Berichte anzusehen, jedoch haben die ja die Eingabemaske verändert, es wird nicht mehr automatisch die Benutzernummer ausgelesen und diese habe ich natürlich nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss das das Programm wieder läuft. Auf dem alten Notebook habe ich gestern übrigens des SP2 von WXP installiert, seit dem geht da auch nichts mehr.


    Vielen Dank im Voraus
    GRUß TUXON

  • Hi!


    Die Site-ID für den Club sind die ersten beiden Blöcke deiner Lizenz.


    WLAN ist nur eine Methode die Verbindung zu einem Netzwerk aufzubauen...
    Du rufst deine Mails vom Provider ab? Wie hast du das Postfach im Grabbingserver konfiguriert? Was sagt der Monitor vom Grabbingserver?


    Das SP2 nimmt tiefe Eingriffe in das System vor. Unter anderem wird die Firewall für alle LAN-Verbindungen standardmäßtig aktiviert...


    Gruß


    Björn

  • Ich habe den Grabbingserver so Konfiguriert das er von 00:00 bis 23:59 abruft und das aller 2 Minuten. Mittlerweile geht das abrufen der Mails auch wieder, warum jetzt auf einmal, keine Ahnung. Was jedoch immer das Problem beim WLAN ist, dass hatte ich von Anfang an das ich die Server nach dem Start des Programms immer manuell neu starten muss, da ansonsten keine MAils abgerufen werden. Das wlan wird erst nach den Servern gestartet, da nun die Server vorher gestartet werden haben diese keine Verbindung und schalten solche Funktionen wie unter dem Grabbingserver "alle 2 Minuten abrufen" ab. Der Support sagte dazu ich soll doch den Microsoft Loopbackadapter installieren. Das Problem dabei ist nur das dann die Geschwindigkeit des Hochfahrens des Rechners sehr zu wünschen übrig lässt. Das dauert alles ewig lange. Der Erfolg das alles einfach mal reibungslos funktioniert, bleibt auch aus.


    Als nächstes funktioniert jetzt die Notify Anzeige nicht mehr. [EDIT by Bjoern]Siehe neue Foren-Regeln[/EDIT]


    Ansonsten Vielen Dank die Side-ID habe ich gefunden.


    Gruß TUXON

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern ()

  • Hi!


    David ist kein Mail-Programm sondern ein Unified Messaging _Server_.


    Evtl. solltest du mal den Grabbingserver auf 5 Min. setzen. So eine POP3 Session kann schon mal deutlich länger als 2 Minuten dauern...


    Wird für das WLAN bei dir ein Dienst gestartet?


    Der Grabbingserver wird beendet, wenn keine Netzwerkverbindung besteht, was durchaus sinvoll ist.


    Der Notifier muss auf die entsprechenden Archives konfiguriert werden. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste ->Konfigurieren und überprüf mal ob die richtigen Archives überwacht werden.


    Gruß


    Björn

  • Den Grabbingserver habe ich auf 5 min gesetzt. Ja es wird ein Dienst gestartet. Ich finde es nicht so Sinnvoll das er beendet wird. Ich muss jedes Mal den Dienst manuell neu starten das kann nerven.


    Das Verzeichnis was überwacht werden soll ist das falsche. Ich habe das Prog wie oben schon erwähnt auf einem anderen Notebook installiert und natürlich meine Daten mitgenommen. In dieser archive.exe hat er natürlich auch den anderen Rechnernamen mitgenommen. Wie bzw. wo kann ich das denn ändern.


    Gruß Christian

  • Hi!


    Direkt in der Config des Notifiers.


    Ein laufender Grabbingserver ohne Netzwerkverbindung macht keinen Sinn...


    Du kannst aber Dienst-Abhängigkeiten definieren, so kann der Grabbingserver nach dem WLAN gestartet werden.


    Gruß


    Björn

  • wo finde ich denn die CONFIG den Notifiers. Wenn ich über die rechte MouseTaste gehe kann ich nichts konfigurieren.


    Ich gebe es bald auf Jetzt habe ich alles noch mal installiert. Das Programm nicht gestartet, dann das Servicepack 5.5a und den dvw32svr.exe installiert. Da ich meine Daten aus der Version vom anderen Rechner brauche habe ich meine Archive.exe eingespielt. Dann noch unter Benutzer die Daten vervollständigt. Leider emfange ich keine Mails ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch einstellen soll das das Proggi mal einfach funktioniert. Bisher habe ich es auch immer hinbekommen nur diesmal nicht. Ich brauche meine alten Daten die im David abgelegt habe, ansonsten würde ich ja auch wie schon 3 mal mit einem leeren starten. Da das alles so kompliziert ist wagen wir zur Zeit auch nicht den Schritt das Proggi in der Firma mit 30 Nutzern einzusetzen.


    Das Archive unter der Konfiguration den N ist falsch er kann es also nicht überwachen.
    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon ()

  • Hi!


    Hast du schon mal mit MS Exchange gearbeitet? Dann weißt du was kompliziert ist...


    Den Notifier kannst du mit einem Rechtsklick auf das Symbol on der Taskleiste -> Konfigurieren -> Archives konfigurieren. Oder über einen Rechtsklick im InfoCenter auf das gewünschte Archive -> Archive überwachen.


    Poste mal einen Auszug vom Grabbingservermonitor.


    Gruß


    Björn

  • Vielen Dank erst mal für die Hilfe, ich habe des Prog erst mal runtergeschmissen und habe mir Outlook drauf gemacht. Ich habe nicht im Moment nicht so viel Zeit um mich damit zu befassen. Mich ärgert das Programm nun schon seit dem ich es habe, vor allem das mit dem Wlan und dem manuellen starten der Server. Ich werde es morgen Abend nochmal versuchen zu installieren und schicke Dir dann den Auszug aus dem Grabbingserver.


    Im Übrigen wenn Du es so meinst das ich mit dem Rechtsklick auf Konfigurieren gehe und dann über den Reiter Archive dort was zu konfigurieren, das geht nicht, da stehen zwar die Verzeichnisse jedoch kann ich die nicht anfassen und verändern.


    Ich würde dann wie gesagt morgen noch mal darauf zurück kommen.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon ()

  • hier mal ein Auszug aus dem Grabbingserver.


    Poll Mailboxes (3)
    Resume Thread (1) for m18699547-8 (pop.1und1.com)
    RESOLVE A pop.1und1.com
    Resume Thread (2) for web38p22 (mail.alfredmeyer.com)
    RESOLVE A mail.alfredmeyer.com
    Resume Thread (3) for web38p28 (mail.alfredmeyer.com)
    RESOLVE A mail.alfredmeyer.com
    RESOLVE A mail.alfredmeyer.com
    RESOLVE A mail.alfredmeyer.com
    RESOLVE A pop.1und1.com
    Pop3 2 Thread: Set Userarchive as Destination (DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN)
    (2) Connecting to server 213.203.199.66
    Pop3 1 Thread: Set Userarchive as Destination (DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN)
    (1) Connecting to server 212.227.15.165
    Pop3 3 Thread: Set Userarchive as Destination (DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN)
    (3) Connecting to server 213.203.199.66
    (1) +OK POP3 server ready
    (1) USER m18699547-8
    (2) +OK ready <1233.1093933376@can66>
    (2) USER web38p22
    (3) +OK ready <1234.1093933376@can66>
    (3) USER web38p28
    (1) +OK
    (2) +OK Password required for web38p22.
    (3) +OK Password required for web38p28.
    (1) +OK
    (1) STAT
    (3) +OK web38p28 has 0 visible messages (0 hidden) in 0 octets.
    (3) STAT
    (1) +OK 0 0
    (1) QUIT
    (3) +OK 0 0
    (3) QUIT
    (1) +OK
    (3) +OK Pop server at can66 signing off.


    Habe nun nochmal alles installiert jedoch habe ich keinen Erfolg mal bekomme ich Mails mal bekomme ich keine. Achso und einfach in den Papierkorb wandern dann auch welche.


    Es wäre Nett wenn wir das zusammen irgendie schaffen würden.


    GRUß TUXON

  • Hi!


    Hast du auf den Eingangsarchiven irgendwo eine Regel eingestellt? Dass könnte das Problem mit dem Papierkorb sein.


    Der Grabbingserverauszug sagt mir, dass keine Mails vorlagen und dass sonst alles funktioniert hat.


    Poste mal bitte einen Screenshot von der Notifier-Konfiguration, Register Archives.


    Das bekommen wir schon irgendwie hin...


    Gruß


    Björn

  • Hi Björn


    das mit dem Eingang scheint jetzt zu funktionieren. Ich hatte wohl noch ein Passwort falsch eingetragen, stand unmittbar nachdem ich heute früh geschrieben habe im Grabbingserver. Nun lassen sich keine Maisl verschicken, es wird ein Authentifizierungsfehler angezeigt.


    Ich habe im Postman unter "generell Host Name" "smtp.alfredmeyer.com" stehen. Unter "Provider" habe ich "generell über Provider senden" dann habe ich noch "Anmedlung erforderlich" angeklickt und die Daten eingegeben.


    Leider kann ich so keine Mails verschicken.


    Gruß Christian

  • Ich habe auch das Problem gelöst. Alle häckchen mal an und mal aus jetzt geht es.


    Vielen Dank


    Gruß Chritian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!