David auf 64Bit Linux

  • Laut Tobit Datenblatt läuft David nur auf 32bit-Linuxen. Eine Anfrage beim ARC ergab aber eher, daß man 64bit einfach nicht getestet hat. Hier im Forum findet man einen Eintrag, daß halt nur die TLD`s nicht laufen, bezog sich auch auf David 8 und war aus 2007. Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Reinhard Fischer

  • Das Hauptproblem beim Einsatz von 64-Bit Versionen ist, dass Tobit bei jeder Anfrage erklären wird, die Linux-Version sei nicht freigegeben, auch wenn die Ursache ganz woanders liegt. Man muß also in Kauf nehmen, auf jegliche Unterstützung durch Tobit zu verzichten, und bei Linux gibt es fast immer Schwierigkeiten.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    also die Problematik haben wir schon durch, wir haben versucht auf einem suse 10.0 64bit Tobit zu installieren. Es geht, aber du kannst keine ISDN-Karte verwenden, denn die Capi Treiber werden bei der 64.bit Version woanders abgelegt, als bei der 32bit Variante und Tobit sucht nur in den einem Verzeichnis nach dem Treiber ;)


    Außerdem hat Tommy recht, jeglicher Support von Tobit wird immer abgelehnt mit der Aussage ist kein freigegebenes System. Wir haben dann den Kunden auf die Windows-Welt umgestellt und seinen alten Linux-Server via Virtualisierung weiter verfügbar gehalten. Tobit geht sogar soweit die gehen 0,0 auf dein Problem ein und verweisen immer nur darauf. Man merkt leider ganz deutlich Tobit möchte sich mit Windows beschäftigen und Linux nur wenn es sein muss.


    lg Selbsthilfe_ost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!