E-Mails werden mit falscher E-Mail-Adresse verschickt (falscher Benutzer ..)

  • Hi,


    wir haben ein komisches Problem mit einem Client-Notebook.
    Konstellation ist wie folgt:


    DIC wurde als Domänenbenutzer mit Admin-Rechten installiert.
    Danach wurde auf das richtige Benutzerkonto gewechselt.
    Nun stimmt aber beim "Online" Versand von E-Mails der Versender nicht - es wird die E-Mail Adresse des zuvor benutzten Users angezeigt und auch genutzt.


    An was kann das liegen - wie kann ich das ändern - Registry eventuell ?


    Zudem muss ich beim Öffnen des DIC immer einen Login durchführen - das geht bei allen anderen Benutzern automatisch...


    Kann mit einer helfen ?
    Danke euch.
    Gruß
    speedie :rolleyes:

  • Ja ist er - wenn man sich mit dem Benutzer am Terminal-Server anmeldet und dort das TIC öffnet, dann funktionierts ;(

  • Das Login Fenster bedeutet auf jeden Fall, dass etwas mit der Authentifizierung nicht stimmt. Ich würde einmal den Benutzer im Admin neu zuweisen. D.h. Benutzer auf GAST Konto legen, Service Layer neu starten, Benutzer wieder zurück legen. Was für ein Betriebssystem kommt auf dem Server zum Einsatz?

  • Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde, dann klappts.


    Das Besondere an der ganzen Sache ist halt, dass der Benutzer via VPN verbunden ist - mal schauen ob wir da was finden..

  • Es handelt sich wohl bei dem Klientnotebook um einen VISTA klienten
    das hat etwas mit der VISTA Benutzermanagment zu tun


    umgehen kann man das mit einem tag in der Signatur (Vorlage)


    @@OWN namedesbenutzers


    @@Von email@emailadresse.de

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Thema hat sich erledigt - es lag lediglich an dem Mapping des David Ordners vom Mailserver auf dem Client.
    Je nachdem, wer die Freigabe verbunden hatte, dessen Archiv wurde genutzt - völlig Schwachsinnig - naja - aber was solls - ist gelöst...


    kingcopy:
    geht das auch bei XP ? Falls ja muss ich das mal testen


    Grüße
    speedie

  • @speedie


    ... könntest Du Deine Lösung bitte ein bisschen genauer beschreiben. Ich hab hier an zwei Rechnern ein ähnliches Problem, und auch schon alle KB Artikel zum Thema durchprobiert.


    Danke und Gruß

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • wie ich geschrieben hatte bestand bei uns das Problem, dass der User bei sich im Home-Office nach dem VPN Aufbau die David Freigabe mappen musste.
    Die hatte aber ein Admin-Kollege mit seinem User gemappt und Tobit merkt sich diese "Anmeldedaten" und nutzt dann diese für die Anmeldung am David-Server.


    Muss man nicht verstehen, aber was solls.


    Versuch mal die Freigabe mit den jeweiligen User-Logins zu machen, dann sollte es auch bei dir klappen.


    Grüße
    speedie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!