Faxen aus Formularen mit @@ nummer

  • Hallo Zusammen,


    setze in vielen Formulare die @@ Befehle zum faxen ein. Teils in OFFICE Anwendungen und auch in Formularen aus unserer Warenwirtschaft. Und da liegt das Problem. Das Faxen mit den @@ Befehlen funktioniert tadelos aus dem OFFICE Anwendungen. Bei den Formularen aus der Warenwirtschaft zwar auch aber nur mit dem Unterschied, das hier noch immer zusätzlich das "Nachrichten versenden" Fenster aufpoopt. Die Faxnummer ist schon korrekt eingetragen und das Fax wird dann auch nach dem Klick auf "versenden" verschickt. Aber eigentlich nervt mich das Fenster. Bei den Faxen aus den OFFICE Anwendungen geschieht es ja auch im Hintergrund. Warum nicht aus der Warenwirtschaft. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Kann es nicht sagen. Müsste dann beim Softwarehaus nachfragen. Ich weiß zumindest das derFormulareeditor List & Label heißt. Die Dateien sind dann als Endung *.lst

  • Hallo,


    List&Label kenn ich nicht. Das Problem könnte das gleiche wie bei CrystalReports sein. Die Daten werden als Grafik übergeben und werden somit nicht 100%ig erkannt. Du kannst mal versuchen im Reportgenerator die Schriftarten für den Befehl zu ändern. Da gibt es zwei bestimmte Schriften die von Tobit unterstützt werden. Ich schau mal nach....


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!