Umlaut-Domains ab Frühjahr 2004

  • Hi,


    da ich heute (mal wieder :D) über einen Newsletter über die Einführung neuer Domains informiert wurde stellt sich für mich die Frage. Wie wird Tobit damit umgehen?


    Seht z.B. folgenden Artikelauszug:


    Code
    Viele Programme unterstützen IDNs zurzeit nicht. Um IDNs erreichen zu können, müssten für Browser oder Chatprogramme Plugins installiert werden, betont das DeNIC. Insbesondere im E-Mail-Bereich sei mit Schwierigkeiten zu rechnen, da viele Programme mit Adressen wie "info@zääz.de" nichts anzufangen wüssten. Eine Notlösung wäre, den ACE-String des IDN zu verwenden und statt info@zääz.de die Kodierung info@xn--zz- viaa.de einzugeben.


    Den ganzen Artikel gibt es unter:


    heise.de


    Frage ist nun. Arbeitet Tobit schon an einem Patch bzw. Update? Oder hat Tobit dies überhaupt vor? Denn so wie es aussieht bleibt ja nicht mehr viel Zeit, wobei es bestimmt ein wenig dauert bis man selbst jemanden kennt der solch eine neue Domain hat oder selbst eine solche registriert...

  • Ich habe schon mal eine Vorgemerkt :)) .


    Aber ich denke doch das es Tobit schaffen wird bis dahin das Problem zu lösen. Sollte ja nicht all zu schwer sein.
    Aber schreib doch mal eine Mail an info@müller.de und sieh was Topbit daraus macht ;)

  • Also ich habe damit keine Probleme. Tobit scheint die ganz "normal" zu verschicken. Ich bekomme zwar eine Mail zurück (ich denke mal die Domain ist noch nicht geschaltet).


    Das bekomme ich zurück:


    Received-From-MTA: DNS; p508D4C61.dip0.t-ipconnect.de
    Arrival-Date: Mon, 26 Jan 2004 15:32:11 +0100


    Final-Recipient: RFC822; info@müller.de
    Action: failed
    Status: 5.1.2
    Remote-MTA: DNS; müller.de
    Diagnostic-Code: SMTP; 550 Host unknown
    Last-Attempt-Date: Mon, 26 Jan 2004 15:32:12 +0100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!