Öffentlicher Ordner für Dokumente

  • Hallo zusammen,



    ich hab ein Gruppenarchiv erstellt in das allgemeinzugänglich z.B.: Word Dokumente abgelegt werden sollen. Wenn ich in dieses Archiv per Drag+Drop ein Word Dokument schiebe ist das sehr schön gelöst da Das TIC diesem Eintrag anstelle eines Briefumschlages ein schönes Word Icon in der Eintragsliste voranstellt. Klickt man auf den Listeneintrag wird auch gleich das Dokument in Word geöffnet. Auffällig ist auch der Eintrag "Dokument" in der Status-Spalte. Das wäre echt fein, wenn jetzt nicht die Anforderung käme direkt aus Word heraus Dokumente in diese Archiv zu bringen. Ich hab das momentan so gelöst, daß ich eine interne E-Mail Adresse angelegt habe an die man dann aus Word heraus das Dokument als E-Mail Anhang schickt. Eine passende Verteilregel sorgt dafür, daß die Nachricht im richtigen Archiv aufläuft. So weit so gut doch leider ist es dann eben eine E-Mail und kein Dokumnt, was zur Folge hat, daß man umständlicher Weise erst den Anhang öffnen muß um daran zu kommen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Eintragstyp dann noch zu ändern.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruss

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Kann man programmieren (lassen), ein Add-On für Word.
    Es wird ein Button in der Symbolleiste von Word angezeigt, wenn man dann da drauf klickt landet das Dokument im jeweiligen David-Archiv.


    Aber David ist keine Dokumentenablage - nie dafür gemacht und wenn die Archive voller werden und die Dokumente größer - beginnt der Spaß erst.

  • ... ich rede hier von sagen wir mal 100 Word Dokumenten á 1-10 Seiten und evtl. mal ´nem Bildchen oder ner Grafik drin. Kennst Du genauere Zahlen ab wann "der Spass beginnt"?


    Zitat

    Kann man programmieren (lassen), ein Add-On für Word.


    Es würde ja schon die Möglichkeit reichen den Dokumenttyp nachträgluch zu ändern aber direkt aus dem TIC geht das anscheinend nicht ?


    Gruss

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!