DAVID SL ( Problem mit Dvise dienste )

  • Hallo Davis SL user,


    ich habe Das tobit Dvid SL seit längerem auf einem win 2003 server mit 4 weiteren Clienten auf win xp prof basis laufen.


    Von anfang an habe ich das problem das ich nach einiger zeit ( sporalisch ) keine e-mails versenden oder empfangen kann. Erst nach neustart vom " Grabing server , PostMan und Service Layer " funktioniert der e-mail verkehr wieder einwandfrei. Muss noch dazusagen das im Dvise dienste die besagten diesnste immer laufen, zumindest wird das so angezeigt.


    Dieser fehler kann auch erst nach wochen auftauchen. Hoffe meine fehlerbeschreibung war deutlich genug.


    Falls ihr das problem kennt bzw. mir hälfen könnt wäre ich euch sehr Dankbar.


    Gruss Cris

  • Dabke für die antwort, aber leider bringt das kein erfolg. Habe auch bei tobit direkt keine hilfe bekommen können. Tobit selber hat keine lösung für das problem.

  • Hallo,


    was hat Tobit denn auf deine Anfrage geschrieben??


    Schau mal im Dvise Admin unter Ports / David Postman /Eigenschaften ob "Deaktivierung unterbinden" aktiviert ist.


    Michael

  • also ich finde diese einstellung im Postman Administrator nicht.


    Evtl. gibt es diese einstellung bei einer neueren version.


    Das problem habe ich jetzt provesorisch gelöst indem ich für die dienste Grabbing server, postman und Service Layer eine Batch geschrieben habe und mit dem taskplaner täglich ein neustart erzwinge.


    Wenn jemand einen besseren vorschlag hat bitte ich ihn das hier reinzuschreiben. Ich befürchte das problem haben mehrere David SL admins bzw. user.


    Gruss cris

  • Hallo,


    es ist nicht der Postman Admin gemeint sondern der Admin im Dvise Service layer.


    Da existiert diese Einstellung, die mir auch schon einige Zeit suchen beschert hat.





    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!