David.fx, nachfolger von zehn

  • Soso. Das Design wurde also wieder mal überarbeitet. (Gähn). Und konsequent IPTV integriert.


    Ich wette aber, dass man aus der Webbox oder dem PocketPC immer noch keine e-mails unter verschiedenen Absendern verschicken kann.




    Naja, wenigstens spart man sich so das Geld für ein Update.

  • Wenn die integrierte SQL Datenbank wirklich vorhanden ist würde dies ein Meilenstein bedeuten.


    Aber das bleibt ab zu warten.


    mfg

  • IPTV... Genau das, was ich im Büro schon immer vermisst habe...


    Eine aufgeräumte Oberflächte hört sich ja schon mal gut an. Und endlich auf IP umgestellte Clients, dass wäre doch mal super. Es ist nämlich gar nicht so einfach seinen Kunden zu verständlich zu machen, dass sie im Homeoffice offline gehen und ihre Daten replizieren müssen. Dann würden auch nicht immer alle InfoCenter für ein paar Sekunden einfrieren wenn man mal den Servicelayer neu starten muss. Und vielleicht würde es sogar Clients für MacOS und Linux geben. Hach, da kommt man ja gleich ins träumen. ;)


    Wenn die integrierte SQL Datenbank wirklich vorhanden ist würde dies ein Meilenstein bedeuten.


    Wo steht denn da was von einer SQL-Datenbank?

  • Danke für den Link, da steht es ja wirklich mit der SQL-Datenbank. Kannes ja kaum glauben!

  • Hallo


    Bin mal gespannt was alles übrig bleibt von den Ankündigugen,


    Was ich auch schon immer habe wollte war das IPTV da macht das Arbeiten mehr Spaß *lol



    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hoffentlich läuft die Lösung auch wirklich stabil.


    Der "native Client" bedeutet garantiert wieder einen Jailbreak. Die Wortwahl wurde schon einmal hierfür verwendet.
    Und wie das mit den Linux-Anwendern oder Mac-Clients steht, wird ebensowenig erwähnt wie die Frage, ob Tobit auf dem Server inzwischen in einer eigenen VM laufen kann, ohne den Faxanschluß zu verlieren.


    Bestimmt ist es wieder nur in erster Linie ein optisches Update und ein Lizenzmodell, was die Kunden noch einmal extra zur Kasse bittet. Un die SQL-Datenbank und ein IP-Protokoll bedeuten noch lange keine automatische Stabilität. Wenn David sauber programmiert gewesen wäre, hätte es auch ohne SQL-Datenbank funktioniert. Aber solange der Kunde kontinuierlicher Beta-Tester ist, wird sich an der Qualität des Produktes nichts ändern, obwohl es eigenlich konkurrenzlos sein könnte.

  • Das mit der SQL Datenbank glaube ich nicht,


    oder warscheinlich werden die USER in der SQL gespeichert oder die Adressen
    aber warscheinlich niemals die Nachrichten ;)


    am Ende bleibt dann doch wohl nur ein Optik Update und die alt bekannten Fehler
    mit leeren emails oder beim auf "Senden" klicken verschwindende Email.


    und natürlich das der User den Beta Test wieder spielt bis ein Service... ÄH....Featurepack 1 herauskommt.


    Its not a Bug its a Feature - bekommt hier wieder ganz frische Bedeutung

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ihr beiden seit aber ganz schön miesepetrig! Lasst euch doch mal von Obama anstecken und sagt "yes - we can"! Das ist wie in der Homöopathie - man muss dran glauben sonst wird das nüscht... :thumbup:

  • War von Euch eigentlich jemand beim Kaltstart am 23.01.?


    Der Bonus bei David.fx ist die nicht mehr standardmäßig implementierte TLD. Wer also faxen machen will, den AB per ISDN usw. nutzen will, der darf dann mal 350,00 Euro netto für den Port auf den Tisch legen. Sonst wird das keiner.


    Strongbox usw. ist bereits enthalten. Bezahlt werden müssen nur noch die Backline Features, User und Ports. Und ggf. die Serversoftware. David.fx für Heimanwender mit bis zu 2 Usern wird gratis erhältlich sein. Ob man die dann aufbohren kann, ist noch ungeklärt.


    So sprach man zumindest. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen. David.fx wird vor der CeBit 09 erscheinen.


    Kann man sich jetzt eigentlich schon einen Platz am Stand von Tobit reservieren? ;)

  • Gibt es schon genauere Informationen über die Konditionen für das Update? Sind die Remote-CALs jetzt enthalten?


    @DukeJo:
    Wenn man 2 1/2 Jahre mit Datenverlusten kämpft, nach angeblich kostenlosen Upgrade von V8+ auf V10 vorher enthaltene Funktionen doch noch nachkaufen muß, Intercom-Beiträge nicht richtig gelesen werden, es immer nur heußt die Software habe den Fehler nicht von Natur aus, ... Dann wird man miesepeterig. Bei anderen Produkten bin ich alles andere als miesepeterig, sondern hellauf begeistert.


    Grüße
    Thomas

  • Na hoffentlich gibt es auch wieder eine Reseller-Version. Sonst wird es bei 3 genutzen ISDN-Ports deutlich zu teuer ...

  • Wie wird die neue Oberfläche aussehen? Gibt es schon einen Screenshot oder ähnliches?

  • Werde extra deswegen zur CEBIT gehen...


    Setzen noch die V8 ein, hoffe, sie haben die Kalenderfunktionen ebenfalls deutlich aufgemöbelt
    Ein paar Bilder vorab wären nicht schlecht ^^

  • Bilder gibt es (noch) keine.


    David.fx wird aber vor der CeBit released. Dann kann man ja schonmal schauen, bevor man die Jungs am Stand bedrängt. Und es wird gedrängt, da schwöre ich, Alder ;)

  • Tja da brauch ich mich ja nicht zu wundern das es so lange keine direkten Updates, SPs, FPs oder ähnliches für die V10 gibt.
    Da ja nun alles neu wird, gibt es bestimmt auch neue Probleme, da brauch man sich wenigstens nicht mehr mit den alten rum zu ärgern ;) :rolleyes: .


    Also wenn ich das Schriftstück bezüglich FX durchlese kann ich nur hoffen das man sich da nicht verzettelt. Man hat ja bei der V10 schon sehr
    bezüglich der Kernfunktionen eines Nachrichten und Kommunikationsservers auf die Konkurenz verloren. Zu dem hat man was Lizenz- und
    Supportpolitik betrifft einige Endanwender, die einfach nur einen normal Nachrichtenserver mit 5 Clients haben wollen, arg verprellt.


    Und ob man auf der Cebit so viel erfahren kann wage ich auch noch zu bezweifeln. Auf der letzten Cebit wurde ich zumindest bezüglich technischer
    Fragen und Probleme auf das Intercom bzw. die Hotline verwiesen... Reaktionszeit inbegriffen.


    Nicht das ich von vornherein dunkelschwarz sehe aber die vergangenen Jahre haben mich in dieser Richtung einiges gelehrt.

  • Ich sag es mal so: Als Tobit David.fx auf der Partnershow beim Kaltstart vorgeführt hat, hat man vor lauter Raunen im Saal die Worte des Vorführers nicht verstanden ;)


  • Und ob man auf der Cebit so viel erfahren kann wage ich auch noch zu bezweifeln. Auf der letzten Cebit wurde ich zumindest bezüglich technischer
    Fragen und Probleme auf das Intercom bzw. die Hotline verwiesen... Reaktionszeit inbegriffen.


    Wer auf die Cebit geht um Support zu bekommen, hat den Sinn der Cebit dann wohl eher missverstanden. Wenn die dort einmal anfangen richtig zu supporten, dann wäre stunden lang niemand frei und das würde im chaos enden. Also eher ein schlechtes Beispiel :)
    Ich denke trotzdem, man darf gespannt sein :thumbup:

  • Habs doch gesagt. Alles Schwarzmalerei, dass Tobit David wegen Clipinc links liegen lässt. Ich bin mal gespannt, ein Grund zur Cebit zu fahren ist es schon.


    "Clipinc, eine Software zum Mitschnitt von Internet-Radio-Stream, ist inzwischen 1 Million mal installiert, 250.000 aktive User pro Tag registriert Tobit. Noch beeindruckender ist die Erfolgsbilanz der Iphone-Applikation von Clipinc. Diese wurde nach dem Erscheinen im November innerhalb von vier Wochen 50.000 Mal aus dem Appstore geladen. Clipinc habe die Bekanntheit von Tobit extrem gesteigert und dazu beigetragen, auch für David zahlreiche neue Kunden zu gewinnen, berichtete Wäßle. Diesen Erfolg wolle man nun auf das Business-Produkt übertragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!