Aus VB-Anwendung Telefonnummer wählen lassen

  • Hallo,


    aus dem David-Adressbuch kann man sich so schön per Mausclick mit einer Telefonnummer verbinden lassen.


    Ich plane nun, eine solche Funktion in meine VB-Anwendung zu integrieren. Hat jemand eine Ahnung, wie ich von VB.NET aus eine solche Telefonverbindung initiieren kann?


    Wir verwenden David10 und von Alcatel die OmniPCX-Telefonanlage. Von Graphite ist da noch ein CTI-Modul integriert.


    Ich kenne mich mit VB aus, habe aber keine Ahnung von Telefonanlagen. ?(


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Clouseau

  • Hallo,


    wir haben inzwischen David-fx und VB2008. Aber noch immer weis ich nicht, wie ich von VB aus per Click eine Telefonverbindung herstellen lassen kann.


    In David kann man per Click im Adressbuch oder per F12-Taste eine beliebige Nummer wählen lassen. Kann man diese Funktionalität nicht auch von extern ansteuern?
    Weis hier niemand Rat?




    Clouseau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!