ISDN für virtuellen David Server im Netz?

  • Hallo,
    ich überlege unseren David Zehn! Server zu virtualisieren (VMWare ESXi). Jedoch habe wir die Anbindung an unsere Telefonanlage mit einer aktiven FritzKarte. In einem virtuellen System kann ich diese Hardware nicht implementieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    ISDN im Netzwerk oder sowas?

  • Kann ich nur empfehlen:


    :thumbup:


    Funkwerk Enterprise Communications: Erstmals problemlos Faxen in virtualisierten Umgebungen
    Kostenloses Update für die bintec Media Gateways realisiert Faxen in virtualisierten IT-Infrastrukturen über Remote-CAPI-Schnittstelle


  • Ich persönlich kann diese Box empfehlen:


    Ist bei uns seit längerem als Fax Gateway im Einsatz und funktioniert ohne Probleme. Voice nutzen wir derzeit nicht.

  • survial555: Ich habe keine Antwort aber eine Frage! :) Ich überlege auch gerade, ob ich nicht den Server virtualisieren sollte. Ich wollte eigentlich auch mit ESX (nicht ESXi) virtualisieren. Dem gegenüber stehen aber die Hardwarekosten, die man für die teuren VMware zertifizierten Server braucht. Sie sieht es denn eigentlich mit Windows Server 2008 aus - da ist doch eine Virtualisierung gleich enthalten und man brauch nur ein 64-Bit-System, oder? Ich habe mich mit dem Teil noch null beschäftigt, vielleicht weiß das ja hier jemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!