Panasonic Kamera BL-C101

  • Moin alle miteinander,
    ich habe da mal ein Problemchen.
    Ich versuche gerade eine neue Panasonic IP Kamera an unseren fx (sp03.06.2009)zu hängen .



    Panasonic BL-C101
    Firmware Version: 3.52R01



    Capture Dienst gestartet
    Media Encoder installiert


    Kamera hinzugefügt


    Pfad : (Diesen Pfad habe ich aus dem Browser , wenn ich das Bild der Kamera sehe)


    Im Client bekomme ich jetzt auch unter Kamera Aufzeichnungen Einträge angezeigt aber nach Aufruf der Einträge sehe ich keine Aufzeichnungen, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Per Webbrowser komme ich auch auf die Kamera, trotzdem hab ich so eine Ahnung als ob der Pfad doch nicht korrekt ist.
    Wenn ich das erstemal mit einem Browser auf die Kamera zugreife, muss ich auch ein activ x Steuerelement von Panasonic installieren sonst sehe ich nichts. ( Aber das kenne ich auch von vielen anderen Cams)


    Gruß Zille >
    <Tlign=cente

  • Hallo,
    also die URL sieht nicht gerade nach der richtigen aus.


    Meist ist da ein .JPG drin. Activ-x spielt dabei keine Rolle, da David nur Standbilder aneinander hängt.


    Hat die Kam eine Momentaufnahme Funktion ?
    Dann kopiere einfach die URL des Bildes mit der rechten Mousetaste.


    Ich habe seither mit Security-Center Kameras gearbeitet. Daher kann ich keine konkrete URL liefern.


    Was ich allerdings bis heute nicht gelöst bekommen habe, das ist die Bewegungserkennung.
    Die macht was sie will. Oder sie tut nicht. Desshalb weiche ich beim Kunden auch eher auf Videoserver Lösungen aus.
    Außerdem belastet der Video Capture Dienst nicht unwesentlich den server.



    Grüße


    Dirk

  • Verflixte Technik, vielen Dank für den TIP boom1001.



    Der Link überm Standbild ging nicht :



    dafür aber der Link in den Eigenschaften des Standbildes :



    vielen Dank nochmal



    nun werde ich mal die Bewegungserkennung testen.



    Der Videocapture belastet meinen Server mit 1 % damit kann ich leben :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!