Faxe aus Drittprogrammen werden leer versendet

  • Hallo,


    wir haben einen Kunden der David SL (Version 7.00a 0192) auf einem Windows 2000 Server (SP4) einsetzt. Ich habe eigentlich wenig Erfahrungen mit Tobit, hatte aber bisher alles soweit hinbekommen. Leider taucht seit heute folgendes Problem auf, dass ich nicht ohne Hilfe lösen kann:
    Wenn ich z. B. aus Word oder ein eingescanntes Dokument faxe, kommt beim Empfänger eine leere Seite nur mit der Absenderkennung an. Habe schon alles mögliche probiert, Faxtreiber neu installiert, alle Druckertreiber deinstalliert, Ordner DAVID\Apps\Faxware\Out\Api geleert, InfoCenter deinstalliert und neu installiert, leider alles ohne Erfolg.




    Hat hier vielleicht jemand dieses Problem schon mal gehabt oder kennt die Lösung? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

  • Auf einem Client oder bei allen ?


    -> Drucktreiber löschen und neu Aufspielen

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Dieses Phenomen lässt sich auf allen angeschlossenen Clients reproduzieren. Der Tobit-Service meint es könnte am Virenscanner liegen. Aber den habe ich auch schon deinstalliert. Trotzdem das gleiche. Statt Text und Grafik kommt nur die Absenderzeile und ein verauschter Balken beim Empfänger an. Druckertreiber und Faxwaretreiber habe ich auch schon mehrfach neu installiert!

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Open Office. Bei mir klappte es wenn ich in den Erweiterten Optionen des Faxware-Drucker die Druckoptimierungen auf deaktiviert gestellt habe.
    Vielleicht hilft das ja bei dir auch.


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Danke für den Tip! Habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg!

  • Über die Quick-Fax-Funktion kommt ein eingegebener Text an. Die eingebettete Grafik wird als "grauer Balken" über die gesamte Seitenbreite dargestellt!

  • Hallo, hat keiner mehr eine Idee woran es liegen kann? Der Tobit-Support ist auch überfordert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!