Echtheitsbestätigung

  • Hallo,


    habe gestern eine uralt Tobit Version auf FX upgedatet (Betriebsystem und Domäne auch neu). Alles funktioniert perfekt, bis auf 2 Sachen:


    1. beim Start des Client kommt gleich ein Begrüßungsfenster, dass bei jedem Client Start wiederkommt obwohl man das Häckchen "nicht wieder anzeigen" gesetzt hat.


    2. danach kommt der Dialog "Echtheitsbestätigung anfordern" wo nach Klicken auf "Anfordern" ein Passwort abgefragt wird. Das muss irgendwas mit der alten Tobitversion
    zu tun haben? Dieses Passwort ist niemand bekannt. Ausser denn alten Lizenzkarten ist von der alten Tobitinstallation nichts mehr vorhanden. Wenn man denn Dialog
    abricht arbeitet das Tobit aber einwandrei.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Sachen abschalten bzw. in Ordnung bringen kann?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Die Clients merken sich, zu welcher Tobit-Installation sie vorher gehört haben - der Login ist der zu club.tobit.com - Initial ist das der erste Zahlenblock der Start-Lizenz

  • Der Zahlenblock der da angezeigt wird funktioniert leider nicht. Site-ID oder Passwort falsch, wird angezeigt. Weitere Daten dazu habe ich nicht.... Kann man diesen diesen Dialog temporär für die User ausschalten?

  • 2 Fragen: Was ist ARC? Und wie komme zu einem Passwort um mich bei Tobit Club ANmelden zu können? Danke schön.

  • Hallo,


    club.tobit.com die ersten 2 fünfer blocks deiner lizenz als anmeldung, der dritte alls passwort.


    Michael

    Vielen Dank. Werden morgen Tobit die Sache mal vortragen...

  • Laut Tobit Hotline darf ich denn ganzen Senf neuinstallieren. Die die alte Lizenz ungültig war. Ich könnte schreien.

  • Hallo,

    1. beim Start des Client kommt gleich ein Begrüßungsfenster, dass bei jedem Client Start wiederkommt obwohl man das Häckchen "nicht wieder anzeigen" gesetzt hat.

    wenn der Haken gesetzt wird, kommt Schritt 2: Echtheitsbestätigung anfordern...

    2. danach kommt der Dialog "Echtheitsbestätigung anfordern" wo nach Klicken auf "Anfordern" ein Passwort abgefragt wird. Das muss irgendwas mit der alten Tobitversion
    zu tun haben? Dieses Passwort ist niemand bekannt. Ausser denn alten Lizenzkarten ist von der alten Tobitinstallation nichts mehr vorhanden. Wenn man denn Dialog
    abricht arbeitet das Tobit aber einwandrei.

    Wird hier nach einem Kennwort gefragt, was man eingeben muss oder wird ein Kennwort angezeit, welches man übernehmen muss?

  • Hallo,

    wenn der Haken gesetzt wird, kommt Schritt 2: Echtheitsbestätigung anfordern...

    Wird hier nach einem Kennwort gefragt, was man eingeben muss oder wird ein Kennwort angezeit, welches man übernehmen muss?

    Site-ID oder Passwort muss eingegeben werden. Die Site-ID funktioniert nicht. Passwort unbekannt. Die benutzte Lizenz ist laut Tobit stillgelegt. Vom Tobit Support habe ich paar Kennwörter bekommen zum ausprobieren leider ohne Ergebniss. Irgendwie verstehe ich nicht, das Tobit ihre eigene Software nicht im Griff hat. Der Kunde hat neue Lizenzen gekauft und wird jetzt dafür bestraft. Das kommt mir vor wie ein Schildbürgerstreich.

  • Welche Version war denn die uralt Version?


    Hast du folgenden Schritt schon gemacht: Service Layer beenden, david.dat-Datei umbenennen, SL wieder starten und neue Lizenz eintragen. Spätestens hier hat David die alten Lizenzen vergessen und aktiviert die neuen Lizenzen.

  • Danke für die Antwort/Hilfe.


    Die alte Version war V8.


    Habe denn SL gestoppt David.dat im Verzeichniss /Code umbenannt. SL gestartet. Leider Startet der SL dann nicht mehr, der bleibt im Status "wird gestartet". Schade hatte sich gut angehört.

  • Danke für die Antwort/Hilfe.


    Die alte Version war V8.


    Habe denn SL gestoppt David.dat im Verzeichniss /Code umbenannt. SL gestartet. Leider Startet der SL dann nicht mehr, der bleibt im Status "wird gestartet". Schade hatte sich gut angehört.

    Nachtrag, es wurde eine neue David.dat angelegt aber der Sl kam leider nicht zum laufen. :evil:

  • Was sagt der David.Administrator, wenn du jetzt eine Lizenz eintragen möchtest? Geht das?

  • Kannst Du mir ein Tipp geben welche Stelle Du meinst, wo ich eine Lizenz eintragen soll? Sorry, dass ich so blöde Frage ich mache sonst nur Exchange. :)

  • David.Administrator -> System -> Lizenzen
    Lizenzfeld müsste leer sein, sonst nochmal David.dat löschen.
    rechte Maustaste -> Lizenz hinzufügen.

  • David.Administrator -> System -> Lizenzen
    Lizenzfeld müsste leer sein, sonst nochmal David.dat löschen.
    rechte Maustaste -> Lizenz hinzufügen.

    Hallo!! Ich bin begeistert, jetzt funzt es, Dr. Droege ich möchte ein Kind von Dir. :) Vielen Vielen Dank! Wo soll ich denn Wein hinschicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!