Zugriff vom iPhone nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe diese Woche David.fx installiert. Der Zugriff aus dem LAN sowie über die Webbox funktionieren bisher einwandfrei.


    Nun habe ich heute ein iPhone bekommen. Als Telefon kann ich es noch nicht nutzen, da meine SIM zu alt ist. Da der Internetzugang per WLAN aber bereits funktioniert habe ich kurzfristig David darauf installiert. Folgendermaßen habe ich ein Zugangskonto eingerichtet:


    Server: 172.16.0.34 (IP des Servers im LAN), wird auf die ext. umgestellt, wenn alles funktioniert - Routing LAN - WAN - LAN nicht möglich.
    Loginname: Martin (ist analog zum Windows Loginname)
    Passwort: **** (mehrfach überprüft)


    Unter Optionen:
    Bezeichnung: 172.16.0.34
    Benutzername: Martin
    Primärer Server: 0 (wozu die Einstellung?)
    Port: 81,80


    Wenn ich jetzt auf das Konto klicke erhalte ich folgende Meldung:


    Zugriff verweigert!
    Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.


    Im Protokoll der Webbox erhalte ich folgende Ausgabe:


    New Connection 172.16.0.13 Accepted: 00000532
    Processing New Connection: 00000532
    ReqURI POST /Martin/pda.htm
    Param (binary data)
    Path \\hypercube\david\archive\www\Martin\pda.htm
    MyHost 172.16.0.34
    Host: 172.16.0.34:81
    User-Agent: InfoCenter Pocket 1.00a (5008)
    Cache-Control: max-age=0
    Udid: 831022c9d222f1a5b26fb9b7e5be6d0221f6bd3c
    Authorization: Basic AzpkOGEyOTVlNGNlZmY5YmVmYmE2NDk5MDg0NTkxZWJhNA====
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length: 56
    Referer:
    Connection: keep-alive


    Connection Terminated


    Mir fehlen mittlerweile die Ideen, woran das liegen könnte. Hat irgendjemand anders Ratschläge?


    Danke,


    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Hast du auch Remote Access aktiviert?


    Primärer Server ist für die möglichkeit das 2 Server als Replikanten im Netzwerk sind

  • Habe exakt das gleiche Problem egal was ich mache immer zugriff verweigert


    Ports sind alle richtig normaler Login geht Remote Acces ist Aktiviert hab schon alles 5 mal neugestartet und neu Konfiguriert


    New Connection 80.187.xx.xxx Accepted: 00000648
    Processing New Connection: 00000648
    Start Get & Parse TCP Message
    /Joerg/pda.htm
    (00000648) Got complete TCP Message (Size=574)
    Successfully got & parsed TCP Message
    Parse TCP Message successfull
    ReqURI POST /Joerg/pda.htm
    Param (binary data)
    Path \\Server\david\archive\www\Joerg\pda.htm
    MyHost 84.178.xx.xxx
    Host: 84.178.xx.xxx:81
    User-Agent: InfoCenter Pocket 1.00a (5010)
    Cache-Control: max-age=0
    Udid: 5fc2f9ca940d107cf848d22515da1fb49880bdd7
    Authorization: Basic AzoxYmUyODFkYTI3MTdkNWFmY2NhM2FlNjFjYWQ5MDFlOA====
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length: 129
    Referer:
    Accept: */*
    Connection: keep-alive
    Accept-Language: de-de
    Accept-Encoding: gzip, deflate


    PDA: process request
    (00000648) write (165)
    (00000648) write (300)
    (00000648) write (5)
    (00000648) Tx shutdown
    (00000648) close
    Connection Terminated



    Wäre lieb wenn jemand noch ne Idee hat außer den David FX neu Zu installieren


    Server ist ein Win 2008 Server Firewall usw alles aus Ports frei kommt ja auch was an am Monitor


    doch egal was ich mache



    Zugriff verweigert bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten :(

  • Hallo,
    hast du deinen Account bei der ersten Installation irgenwann mal gelöscht und mit selbigen Namen wieder installiert?
    Dann erstellt David unter selben Namen wieder ein Archive. Dieses ist aber mit einer anderen ID versehen.
    Beim Zugriff über den Remote Access wird aber das erste Archive genommen, was dann zwangsweise nicht funktionieren kann, weil die ID nicht mit dem Remote Access verknüpft ist.
    Dazu kann man im Navigator unter (Servername)/Benutzer/Name eben den entsprechenden Namen umbenennen (kann sein, dass du Adminrechte brauchst), unter Optionen/Einstellungen/Zugang auch diesen Namen eingeben, dann müsste es, falls wie oben beschrieben der Name zweimal vorkommt, funktionieren.


    Gruß


    Alois

  • Vielen dank,


    hat gleich auf anhieb funktioniert.


    Nun habe ich noch zwei weitere Fragen :)


    1 warum startet die David App so ewig auf dem iPhone :(
    2 kann man diese Temporären Login irgendwie abschalten ? den es nervt ewig meinen Namen und passwort da einzugeben


    Gruß Yoschi

  • Hallo Yoschi,


    bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann.
    Oft liegt es auch an der Empfangsstärke des IPhones, dass der Start ewig dauert. Erst muss ja die Verbindung zum Server übers Internet hergestellt werden.
    Auch bei dem IPhone, das ich verwalte, dauert das je nach Empfangsstärke schon mal fast eine Minute.
    Zum Login:
    Welche Firmware hast du auf dem IPhone?
    Mit dem DavidFX-App habe ich keine Probleme mit der Anmeldung. Die Anmeldedaten können, wenn ich mich recht erinnere, auf dem IPhone gespeichert werden.
    Allerdings hat das auch den Nachteil, dass im Prinzip jeder, der dein IPhone in die Hände kriegt, deine Emails, Adressen und Kalender durchsehen kann.


    Gruß


    Alois

  • Die iPhone App kannst du beschleunigen, indem du bei den Server Optionen in der App bei der Portangabe nur einen Port angibst. Standardmäßig steht dort 80,81. Ersetze die beiden durch den einen auf dem die WebBox lauscht. Dann sollte der Verbindungsaufbau schon etwas schneller von statten gehen.

  • @Alois


    habe David Version 1.219 auf dem iPhone
    das iPhone selbst ist 3.1.2



    Das diese dann jeder Theoretisch jeder einsehen könnte ist mir klar aber ich gebe ja mein iPhone nicht aus der Hand :)
    wäre nicht schlecht wenn ich das speichern könnte.



    Gruß Yoschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!