Verknüpfungen im Ordner Adressen ohne Funktion

  • Hallo,


    ich arbeite mit David 10. Im InfoCenter habe ich im Ordner Adressen einige Kontakte abgelegt. Wenn ich dann einen Kontakt gewählt hatte, tauchten im unteren Bereich die entsprechenden Infos auf wie "Büro anrufen" oder "eMail senden". Nach einem Klick darauf wurde dann ein neuer Anruf begonnen oder eine neue Mail geöffnet. Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt nicht mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern, was geändert zu haben, kein Update, Neustart oder so. Es ist einfach im laufenden Betrieb passiert. Woran könnte das liegen?


    Gruß Zack

    Einmal editiert, zuletzt von zack877 ()

  • Hi, das Problem haben wir hier auch, die Verknüpfungen zerschießen sich in unregelmäßigen Abständen. Der Eintrag ist zwar noch da aber ohne Inhalt.


    Setze mich gerade mit Tobit auseinander aber noch keine Lösung

    Gruß
    anno

  • Nachdem ich per Intercom das Problem schilderte, bekam ich folgende Lösung:
    "Erst Hotfix David.InfoCenter mit Internet Explorer 8 vom 26-03-2009 und anschließend dann den Hotfix Umlaute beim eMail Versand mit IE 8 vom 07-05-2009 installieren"
    Wichtig scheint die Reihenfolge zu sein.


    Bei mir hats geholfen, funzt wieder!


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Nachdem ich per Intercom das Problem schilderte, bekam ich folgende Lösung:
    "Erst Hotfix David.InfoCenter mit Internet Explorer 8 vom 26-03-2009 und anschließend dann den Hotfix Umlaute beim eMail Versand mit IE 8 vom 07-05-2009 installieren"
    Wichtig scheint die Reihenfolge zu sein.


    Habe das Problem auch, nur mit bleibt als Linux-Anwender die Lösung mangels Linux Hotfixes verwehrt. Schade!

  • Wir hatten David anfänglich auch unter Suse am laufen, da aber das Problem der duplizierten Archives nicht lösbar war, haben wir den dann auf einen W2K3Server umgesetzt.
    Seither hats nur noch kleinere Probleme...
    Ich finde es allerdings mies das System als Linux lauffähig anzubieten und es dann nicht sauber zu supporten.


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Ich finde es allerdings mies das System als Linux lauffähig anzubieten und es dann nicht sauber zu supporten.


    Für mich der Grund, mittelfristig zu wechseln. Ich bin nicht bereit, einen separten Windows-Server am Laufen zu halten. Wenn ich dann noch auf fx upgrade, wird âlleine die Software teurer, als einen separaten Mac-Mini Server zu kaufen (<1000 € mit 2x500GB, incl. Server OS unlimited Users), wo dann auch die iPhone Anbindung problemlos funktioniert. Alternativ gibt es unter Linux reichlich OpenSource-Lösungen, allerdings alles ohne Fax. Das ist der einzige Grund noch etwas zu zögern, aber das Problem erledigt sich mit der Zeit.

  • Zitat

    ...allerdings alles ohne Fax. Das ist der einzige Grund noch etwas zu zögern, aber das Problem erledigt sich mit der Zeit.

    Leider ist das bei uns nicht absehbar (ca 1.000 ein/ausgehend die Woche), sonst würden wir wohl auch mal nach was anderem schauen...

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • ca 1.000 ein/ausgehend die Woche


    Das ist natürlich eine Menge, da wird eine Fritz-Box sicherlich überfordert. Offensichtlich gibt es nur zu wenige Fax-User als dass sich die Einbindung in die Systeme lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!