David fx basic: E-Mailversand vie freenet funktioniert nicht! Bin am verzweifeln....

  • Hallo an alle hier,



    bin neu hier und poste gleichmal mein Problem. Bin absoluter David-Neuling, bin aber ansich begeistert davon, weil ich eine andere David-VErsion schon lange in der Firma nutze (aber nicht selbst konfiguriert habe).


    Nun habe ich mir David fx Basic runtergeladen und sitze seit zwei Tagen daran, dieses einzurichten. Da ich privat meine Mailadressen bei freenet habe, habe ich alle Konten eingerichtet im Administrator unter Benutzer. Auch war der Datenimport von Outlook 2000 nen Kinderspiel!


    Nun dreh ich fast durch, weil ich sämtliche Einstellung durchprobiert habe.... Der Mailempfang klappt reibungslos aber der Versand rein gar nicht. Aus dem Statusmonitor habe ich folgendes kopiert:



    Habt ihr Lösungsvorschläge für mich? Wäre soooo dankbar!


    Gruß


    Sascha




    (1) Send Mail from mustermann@freenet.de to mustermann@mustermann.de


    RESOLVE A mx.freenet.de
    (1) Connecting to server 195.4.92.212 on port 25
    (1) Connection established (788)
    (1) 220 12.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.69 Sun, 30 Aug 2009 16:36:33 +0200
    (1) EHLO 192.168.2.101
    (1) 550 Administrative prohibition
    (1) HELO 192.168.2.101
    (1) 550 Administrative prohibition
    (1) SMTP Server: Wrong SourceIP!
    (1) RSET
    (1) 250 Reset OK
    (1) QUIT
    (1) 221 12.mx.freenet.de closing connection
    (1) Mail Transmission aborted

  • Du darfst nicht mit Deiner lokalen IP-Adresse bei Freenet Mails einliefern. Was steht bei Dir im Admin unter Postman bei SMTP-Hostname?

  • Du darfst nicht mit Deiner lokalen IP-Adresse bei Freenet Mails einliefern. Was steht bei Dir im Admin unter Postman bei SMTP-Hostname?


    Danke für deine schnelle Antwort!!!


    Da steht 195.168.2.101



    Was müsste da denn wohl eingetragen werden?

  • Trage einfach mal gar nix ein - das wäre die einfachste Lösung.