Externer Zugriff auf David.fx

  • Hi,


    ich weiß das hier schon vieles darüber geschrieben wurde, aber ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meinen Router geswechselt und jetzt komme ich von extern nicht mehr auf mein David drauf :(


    Ich habe in meinem Router die Ports 81, 443 und 267 auf meinen Server weitergeleitet. Webbox steht. Rechte im DvAdmin gesetzt. Firewall richtig eingestellt. Auch mal ausgeschaltet und getestet.
    Ich bekomme keinen Zugriff mehr. Nicht mit dem CLient, Webaccess oder dem IPhone :(


    Hab ich was übersehen? Einen Port? Webbox ist auf 81 eingestellt und gestartet. Keine Fehlermeldungen im Protokoll.


    Hat jemand nen Rat für mich?


    DANKE

  • Hi,


    ja habe ich soweit alles richtig eingegeben.


    Jetzt habe ich gerade den Server nochmal neugestartet und ich bekomme folgende Info von David:


    TCP/IP SSL Bind Failed
    Error Port 443 konnte nicht registriert werden.
    Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.


    Hatte ich vorher noch nie. Woran kann das liegen?


    DAnke

  • Ich würd auf einen anderen Dienst tippen, der den Port schon belegt hat...z.B. IIS, Apache usw...oder halt ne Software-Firewall auf dem Client...

  • :(


    nur komisch ist, dass ich nur den Router gewechselt habe. Dort habe ich alle Weiterleitung wie beim alten eingetragen.


    Hatte auch schon die Firewall aus. Nix :(

  • das heisst ja im prinzip nur das der port 443 nicht weitergeleitet werden kann bzw blockiert ist ?!
    hast den denn auch im Router eingetragen das er auf den server weitergeleitet wird ?

  • Hi,


    ja habe ich weitergeleitet das ist ja das Problem :(

    Es scheint wirklich eine andere Applikation deinen SSL Port zu sperren. Welche Anwendungen sind den noch auf dem Server installiert?


    Gruß
    TEiling

  • Also wie gesagt, ich habe da nix neues installiert, habe nur den Router gewechselt.


    Gibts denn ein Programm, der mir alle Ports anzeigt und welches Programm diesen Port nutzt?


    DAnke

  • :( 443 wird da nicht aufgelistet. Auch nicht mit Netstat Viewer. Nur 80, 81, 267 und 445.


    Bei 267 steht Locale Adresse X.X.X.150 also die IP des Servers. State:
    Bei 81 steht nix nur 0.0.0.0 und State: Listen

  • Hallo,

    Hab ich was übersehen? Einen Port? Webbox ist auf 81 eingestellt und gestartet. Keine Fehlermeldungen im Protokoll.

    Du sprichst von Port 81 und andersherum von Port 443. Schau mal ob Du dich da nicht irgendwo verrannt hast. Deine letzte Antwort:


    :( 443 wird da nicht aufgelistet. Auch nicht mit Netstat Viewer. Nur 80, 81, 267 und 445.


    Michael

  • Hi,


    also die Webbox hab ich unter 81 laufen. Nur ich habe da halt einmal die Info von David bekommen:


    TCP/IP SSL Bind Failed
    Error Port 443 konnte nicht registriert werden.
    Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.


    Deswegen rede ich von mehreren Ports ;) Ich kann halt nur nix mit dem Fehler anfangen :(

  • Hallo,


    Antwort von Tobit damals:


    In diesem Fall scheint dann
    bei Ihnen noch ein anderer Dienst oder eine Firewall die Ports zu
    blockieren. Wenn Sie den Port ändern, wird dann in der Meldung auch der
    neue Port aufgeführt oder weiterhin Port 80? Aufgrund des von Ihnen
    geschilderten Effekts, haben wir Ihnen auch die folgenden, wichtigen
    KnowledgeBase Artikel beigefügt, die einen Lösungsansatz für diesen
    Effekt enthalten. Bitte prüfen Sie diese einmal und teilen Sie uns das
    Ergebnis mit. Sollten die KnowledgeBase Artikel nicht direkt zur Lösung
    führen, so können wir anhand der Ergebnisse dennoch gemeinsam den
    Effekt weiter eingrenzen und kommen der Lösung bzw. Ursache sicherlich
    einen entscheidenden Schritt näher. Viele Grüße aus Ahaus








    Knowledge Base



    In dem Fall war es die Port-Änderung für den Web-Access. Ich hoffe das hilft dir.


    Michael

  • :(
    Mh, hab mal den Port 85 bei Webbox genommen. Hab ServiceLayer und Webbox neugestart. Im Router die Weiterleitung eingetragen. Geht immer noch nicht. Wenn ich aber meine Dyndns Adresse pinge, habe ich meine aktuelle IP-Adresse.
    Welchen Port kann man den am besten nehmen, der eigentlich nicht belegt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!