Update V10 zu David FX einige fragen

  • Einen schönen guten morgen,


    Wir setzen bisher DavidZehn ein und haben allerdings einige Probleme. (Geschwindigkeit, E-Mails werden manchmal nicht abgeholt solange man Grabing Server nicht neustartet) usw usw.


    Nun sind wir am überlegen ob wie DavidZehn updaten auf FX. Nur habe ich dazu noch keine Infos bei Tobit gefunden. Also nur die Normale Version aber keine Update Version.


    Wir sind im besitz von DavidZehn Business 5 Desktop CALs Server Start plus zwei mal Desktop CAL+5 als gesamt bis 15 User. Bei den Ports haben wir einen für David PostMan und einen für eine AVM Fritz karte die die Faxe abruft.


    Nun ist auch hier die frage kann ich alle Lizenzen mitnehmen oder muss ich alles neu Kaufen ?


    Desweiteren Planen wir Tobit und den Server Komplett neu Aufzusetzen. Da würde sich eine Umstellung auf David FX natürlich gleich mit anbieten.
    Hier ist die frage wenn ich David FX als Update kaufe kann ich dies auf einen Server Installieren auf dem noch kein Tobit drauf war ? oder muss ich dann erst Zehn installieren und dann FX ?
    Desweiteren möchten wir wenn es geht keine Migration durch führen. Da so viel mist konfiguriert wurde alte dinge dabei sind die keine sau mehr benötigt usw.


    Ganz klar möchten wir aber alle E-Mails und alle Adressen wieder in das neue System einspielen. Auch ruhig Manuell ist bei 15 Usern ja keine große Arbeit denke ich.


    Wichtig ist das danach wieder alles läuft und alle Mails und Adds da sind.


    Zu den Emails habe ich noch eine frage. Bisher sind alles POP3 Konten und werden alle vom Grabing Server nach einandere abgerufen. Gibt es hier eine bessere Möglichkeit. Denn das dauert wenn man pech hat eine gute halbe stunde bis man seine Mail hat die gerade versichikt wurde.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie teuer die Updates sind und ob das alles direkt mit Tobit abgewickelt wird oder ob das nur über einen Tobit Reseller geht. ?



    Gruß Yoschi

  • Hallo. Ich werde dir mal deine Frage zum Übernehmen der emails beantworten. Ich würde an deiner Stelle das Update auf dem alten Server erst aufspielen und dann einfach alle Nachrichten und Archive per Strongbox sichern, da diese in fx mit drin ist. Dann kannst du die Strongbox Sicherung später bequem in die frische fx Installation auf dem neuen Server einspielen, wenn alle Benutzer angelegt sind. Einfacher gehts nicht. :)

  • Hallo,


    wenn du registriert bist, kannst du dir unter der adresse update.tobit.com mit deiner alten Lizenz ein neues Angebot online erstellen lassen. Da werden alle Features berücksichtigt und bei Rückgabe der alten Version wird die verechnet. Der Grabbing Server sollte mit 15 POP3 Konten keine Probleme haben - Ich habe größere Installationen am laufen, ohne Probleme. Schau mal nach mit welchen Intervallen der Grabbing Server die Daten abholt. Ich stelle n ormalerweise 2 Minuten ein.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!