Infocenter stürtzt mehrmals täglich ab

  • Hallo Zusammen


    Wir haben jetzt schon bald 5 Monate lang ärger mit dem David FX


    Einige User haben mehrmals täglich das Problem, dass das Infocenter immer wieder abstürtzt.


    Es erscheint immer die folgende Meldung:


    "Das Modul dvwin32.exe hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden"


    So wie es aussieht wissen die Jungs aus Ahaus auch nicht wirklich weiter. Ich bin schon seit längerem mit Ihnen via InterCom Anfrage auf der Suche nach diesem Fehler.


    Meine Frage:


    1. Hat jemand eine Ahnung was dieses Modul, dass den Fehler feststellt macht??


    2. Hat jemand vieleicht schon eine Lösung für dieses Problem??


    danke


    Gruss eastwaker

  • danke für den Tip werde es gleich mal ausprobieren.



    Das Wort "eigentlich" in deiner Antwort gefällt mir :P :P


    werde das Ergebniss dann posten.

  • LOL?


    Der Fehler existiert von Natur aus "eigentlich" nicht.


    laaaaaangweilig :sleeping:



    @eastwaker 
    Warum schlagt ihr euch 5 Monate mit dem Problem rum? Tobit ansprechen und die Dringlichkeit erklären, dann helfen die auch. Zudem fehlen echt ne Menge Infos, dass man dir helfen kann, weil es kann x millionen ursachen dafür geben. Wir kennen weder irgendetwas von eurer Tobit Vorgeschichte (Update?), noch die Umgebung oder eure bisherigen versuche. So kannst gleich die Nadel im Heuhaufen suchen.

  • @eastwaker 
    Warum schlagt ihr euch 5 Monate mit dem Problem rum?


    Ganz einfach, weil es immer noch besteht und weil bei gewissen Usern der Fehler ca 15 mal an einem Arbeitstag auftaucht.


    Ich habe den Jungs von Tobit ja geschrieben, dass es dringend ist, aber sie Antworten nicht mehr.


    Bisherige Versuche:


    - mehrmals Arcutil


    - Neuinstallation der Clients


    - Installation der Servicepacks


    -ungültige UNC-Pfade beseitigt


    Wir haben schon lange Tobit und auch seit längerem immer schön jede Version gehabt, weiss nicht genau seit wann und ab welcher Version. Das weiss nur mein Vorgänger.




    Die Clients sind alle XP Pro SP 3 der Server ist MS Server 2003.


    So wie es aussieht, entsteht das Problem nur bei denen Usern, die das Infocenter rege nutzen (ich mneine , sehr viele mails schreiben)

  • Ich kenne das Problem bei Usern, die viele Faxe schreiben - ist das bei Ihnen auch der Fall? Mfg Christian

  • Jo, genau. Wenn ichs richtig verstanden habe, habt ihr immer geupdatet. Vielleicht wäre ne frische fx Installation mal gar nicht verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Ok das werde ich mal in angriff nehmen.


    - Könnte das Problem mit unserer ERP Lösung zusammen hängen? Wir benutzen SAGE.


    - Könnte der Grund des Fehlers darin liegen, dass zum Teil die User emails von mehr als 5 Jahren in Ihrem Account haben??


  • schaltet die Animation aus. Grafikreduzierte Dastellung.

    Hab bei Optionen--Einstellungen-- Ansicht-- Performance-optimierte Darstellung ohne Grafikeffekte einen Haken gesetzt. Dies hat aber leider nichts genützt.


    Hat noch jemand eine Idee??



    @ Spike


    Ich hab mir das mit der Neuinstallation auf dem Server mal überlegt. Ich denke nicht, dass diese Aktion etwas bringen würde, weill der Fehler ja nur auf gewissen Workstations auftritt. Wenn der Fehler vom Server aus käme, müssten den Fehler sicherlich alle schon mal gehabt haben.



    Hat noch jemand eine Idee???


    mfg

  • Hallo,


    wenn es sich um Win2k Clients handelt, muss unter Optionen->Eigenschaften->Ansicht->Automatisch speichern bei "Eingabe-History einschalten" der Haken entfernt werden.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Es ist irgeneine Grafik Verarbeitung von Tobit die da nicht mehr richtig mitmacht in bezug auf die neuen Grafikkarten etc.
    umsomehr Animation umso schlimmer wird der Fehler. Irgend eine veraltete DLL, was weiss ich.


    Ich bin mir aber sicher das es sich um einen Softwarefehler handelt der nicht entdeckt werden will.


    Spike Triller das mal nach Ahaus. hintenrum.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich habe mittlerweile die ganze report.txt bereinigt (keine "Invalid archive path" mehr vorhanden) und der Fehler tritt immer nich auf.


    Ich schreib mal den Jungs von Tobit das Ergebniss, mal schauen was ihnen als nächstes einfällt. ;(

  • Zitat

    tritt immer nich auf.


    oder


    tritt immer nOch auf.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Na wenn er weiterhin den Support von Tobit bemühen muss dann tritt der Fehler NOCH auf, ist doch klar. :rolleyes:

  • Ich meinte natürlich das Wörtchen "NOCH"



    Eine andere Frage, kann es sein, dass David im Zusammenhang mit einem anderen Programm abstürtzt??


    Hier meine Vermutung: Wir sind zwei Techniker in einem Büro und bei beiden ist das Programm noch nie abgestürtzt. Gestern hat mein Zimmergenosse das Programm SAGE Office Line geöffnet
    und sich danach ins Ersatzteillager begeben, um eine Ersatzteilbestellung vorzubereiten. Als er zurückkahm ist sein Tobit abgestürtzt.
    Alle bei dehnen es viel abstürtzt, die nutzen das Programm SAGE täglich. Bei mir ist es noch nie abgestürtzt, ich benutze das Programm auch nie.


    Könnte da was dran sein?? oder kennt vieleicht schon jemadn das Problem??

  • Hi,


    bei uns nutzen einige Office Line und mir wurde noch nie etwas über Abstürze berichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!