Suche funktioniert nicht korrekt?

  • Hallo,
    aufgrund einer Fehlermeldung bei einem Kunden habe ich hier nach dem Wort available gesucht.
    Die Suche findet mit "Alle Foren durchsuchen" nichts, zumindest bei mir.
    Bemüht man aber google.de mittels available site: wird ein Treffer angezeigt. Dieser hier: klick

  • Hallo.


    Dieses Forum läuft mit WBB 3, das zwangsläufig auf einer MySQL Datenbank aufsetzt. Und MySQL schließt bei der Volltext eine Liste von sogenannten Stopwords aus. Dies passiert deswegen, da diese Wörter in der englischen Sprache sehr oft gebraucht werden und das Suchergebnis nicht verfeinern sondern eher noch ausweiten würden. Und auf der Stopwords Liste steht auch der Begriff available. Deswegen kann mit der Forensuche hier nicht danach gesucht werden.
    Kleine Ursache, große Wirkung :P

  • Hallo,


    wenn ich nach "fax" oder nach "pdf" suche, kommt auch nichts.
    Wozu braucht man dann die Suchfunktion , wenn es gar nicht funktioniert?


    mfg
    Anton Tsibert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!