Was ist radio.fx ??

  • Hallo,


    im Partnerbereich gibts seit heute einen neuen Download:

    Zitat

    Radio.fx


    Radio.fx nutzt die fantastischen Möglichkeiten des Internet und verknüpft den Radiostream mit Sendungs- und Musiktiteln, Albumcovern, den Podcasts der Sender und vielen weiteren interessanten Informationen. Mit Radio.fx surft man durch seine Lieblingswelle.


    Voraussetzungen Radio.fx erfordert einen PC mit Windows 7, XP oder Vista und Internetverbindung. Zeit- und volumenunabhängige Abrechnung sowie 20 GB freie Festplattenkapazität empfohlen.

    Was'n das?
    ClipInc Basic? :S


    Weiss jemand mehr?
    Oder hab ich irgendwo was übersehen und noch nicht gelesen?


    Danke.


    Ciao.
    Erik

  • Moin,
    hab das mal gerade installiert. Erscheint mir wie der Nachfolger von ClipInc.fx.
    Aber genauere Infos habe ich auch noch keine ...

  • Ah ja.
    Also ein ClipInc Update mit Namenswechsel. :D


    Aber will ich das?
    Hab doch eine schöne ClipInc ProEdition, die will ich mir doch nun nicht kaputtmachen.

  • Nein, nein, Radio.fx ist kein ClipInc Update mit Namenswechsel:


    Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, dann bleibt CllipInc so wie es ist und Radio.fx ist ne neue Software, die halt auch diverse typische Radiofunktionen hat, die ClipInc eben nicht hat. Ich habe jetzt auf meinem Rechner ClipInc und Radio.fx zur gleichen Zeit am laufen.


    Bei letzten Update wurde mein ClipInc vollkommen automatisch aktualisiert und das ist hier ja auch nicht der Fall. ;)


    Also ich teste erstmal weiter...

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Nein, nein, Radio.fx ist kein ClipInc Update mit Namenswechsel:

    Sorry, aber bei Tobit steht:


    Zitat

    Radio.fx ist der Nachfolger von ClipInc, Deutschlands populärster Software für Internet-Radio. Die brandneue Ausgabe verbindet jetzt alle Vorzüge des Begleitmediums Radio mit denen der Online-Welt. So surfst Du auf Deinen Lieblingswellen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • hallo, mit einem wort ist das ja nicht gesagt. im forum bei tobit steht mehr dazu. ich verstehe das so:


    Clipinc ist das konzept songs zu clippen. "legal und kostenlos viel musik bekommen". da gibt es ja schon lange außer clipinc
    auch jede menge andere möglichkeiten. die idee ist heute nicht mehr so weit vorne. (ja ich lese computerbild und das ist auch gut so ;) )
    Radio fx ist das konzept mit den möglichkeiten von internet und pc radio anders zu hören als früher mit einem radiogerät. das ist
    schon klasse für den der im büro oder zuhause radio hört und von da aus auf radio fx kommt.


    klar ist ein 2009er vw scirocco ein nachfolger von einem 2003er vw passat kombi mit inspektion und tuning. beide fahren auch
    auf 4 rädern über die straße. aber das produktkonzept ist ein anderes :thumbup:


    dann muss sich auch der name von clipinc zu radiofx ändern. kann wohl sein dass auf der welt irgendwo nochmal das wort
    radio.fx auftaucht aber das werden die ja wohl geprüft haben dass das keine schwierigkeit ist. die worte golf und passat hat
    vw ja auch nicht erfunden und nicht für sich allein (nein ich spiele/fahre nicht golf und das ist auch gut so ;) )

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Ich möchte eure Erfahrungen mit dem Radio FX (oder Geldvernichter) hören.


    Es wird einem vorgegaukelt das es viel neues gibt,
    Es wird einem vorgegauckelt das alles zur Hälfte billiger wird.

    Zitat

    Ahaus, 25. Januar 2010 -- Ab sofort wird es noch einfacher, alles aus Radio.fx heraus zu holen. Mit einer neuen, vergünstigten Pro-Lizenz können Anwender für nur 19,90 Euro die größte Ausbaustufe der populärsten Streaming Audio-Software in vollem Umfang nutzen. Die Lizenz kann direkt über den Online-Shop von Tobit.Software bezogen werden.

    in Wirklichkeit gibt es nicht viel neues und die Lizenzen werden auf "jahreslizenzen" umgewandelt

    Zitat

    Die neue Lizenz liefert 100 Prozent Leistung zum halben Preis und hat eine Laufzeit von einem Jahr.

    DH jedes jahr müssen ALLE User dieselbe Summe für ihr Produkt zahlen, im Prinzip eine PREISSTEIGERUNG von 80% und das Jährlich!



    das ist so als wenn wir alle für DAVID FX JAHRESGEBÜHREN abtreten müssen, was bestimmt auch irgendwann kommt.



    Wenn man bedenkt das es von dem ursprünglichen "Abfallprodukt von David" KOSTENLOSES Clipinc handelt.



    Im Tobit Forum werden kritische Beiträge Zensiert und habe das nun mit steigender Anzahl beobachtet.


    Die leute werden alle für dumm verkauft und als Melkkuh Ausgesaugt. So das wars von meiner Seite aus.


    schreibt diese "FAKTEN" ins Tobit interne Forum und ihr werdet GEBANNT und ZENSIERT.
    Ich beobachte weiter.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, dann bleibt die basic aber erhalten oder? Die reicht mir zum Glück völlig. Interessant find ich an der Sache wohl, dass auch neue Versionen in dem Jahresbeitrag drin stecken. Jetzt wirklich als Abzocke empfinde ich es noch nicht, da es die basic und auch Kaufversion noch gibt. So interpretiere ich das zumindest. :D Wenn das so ist/bleibt, dann ist es einfach eine weitere Möglichkeit zum Kauf. Vom ursprünglichen Abfallprodukt ist nicht mehr viel über, da da zwischenzeitlich einiges an Arbeit reingesteckt wird. Das die Leute auch bezahlt werden müssen, versteh ich wohl. Ich bleib trotzdem erstmal bei meiner basic :D

  • Dieses Lizenzmodell erinnert mich aber stark an die Subscription vom David V8. Dort hieß es auch, in dem monatlichen Preis sind immer die neusten Versionen enthalten.


    Naja, was daraus geworden ist, wissen wohl vor allem wir Partner ...*ich-könnte-den-Haufen-immer-noch-prügeln*

  • Radio.fx ein Geldvernichter?


    Die Basic Edition ist vollkommen kostenfrei und was sie kann, wissen wir.
    20 Euro für ein Jahr ist ein Top Angebot.
    Wer weiss schon, was in 1 jahr "Uptodate" ist? Vielleicht bin ich dann froh, wählen zu können, ob ich mit Radio.fx weitermachen will, oder nicht... Da gibt es sicher wieder was Neues und bin dann froh das ich Kohle
    gespart habe.


    Anderen ist es vielleicht lieber eine zeitl. unbegrenzte Radio.fx Lizenz zu kaufen. Auch gut.
    Letztlich hat sich doch jetzt das Angebot individueller gestaltet.
    Der Kunde hat eine größere Möglichkeit zu wählen, was für ihn das Beste ist.
    Das ist nur ein Vorteil für den Kunden - nichts anderes.


    Es ist echt an den Haaren herbeigezogen, wenn man hier von Dumm verkaufen und aussaugen spricht...


    Zu den Tobit Foren:


    Was für kritische Beiträge meinst Du denn? Was haben die geschrieben? Woher weisst Du, das sie nicht unsachlich waren und gegen die Nettiquette verstoßen haben. Wie hast Du mitbekommen, das da Anwender gebannt
    worden sind?


    Ich Frage, weil ich da genügend kritische Postings gesehen habe, die da jetzt immer noch stehen.

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • hallo ziltoid da gebe ich dir recht. das angebot wird bleiben wenn die kunden es kaufen. und wenn nicht stellen sie das nehme ich an schnell wieder ein.
    ganz einfach... schau mal eine computerbild an oder ein cebit-review von vor zwei drei oder fünf jahren was man da alles neu auf den markt gebracht
    hat... was die leute gekauft haben hat überlebt alles andere ist vom markt gefegt... der kaufende kunde entscheidet und niemand anders und das ist
    auch gut so :thumbup:


    so geht das und nicht anders die erfolgreichsten softwarefirmen der welt arbeiten genau so kannst ja nicht bei jedem kunden vorher eine
    umfrage machen :thumbup:

    ich kann mir vorstellen das die jahreslizenz interessant ist für neueinsteiger oder umsteiger auf radio.fx die noch probieren und nicht gleich 40 steine
    ausgeben möchten... :thumbup:

    oh mann ich verstehe es manchmal einfach nicht ich gehe doch auch nicht im media markt an jedes regal zu jedem gerät und heule rum weil es geld kostet
    oder ich persönlich es unsinnig finde nicht brauche oder weil der hersteller sich erdreistet geld dafür zu nehmen... ;(

    gut wenn eine firma immer was neues probiert und anbietet egal ob software oder autos oder oder.... gibt aber immer auch bremser die es dann schlecht reden.
    warum ist schlecht reden eigentlich nötig, haben manche "bremser" vielleicht angst dass die kunden es möchten, also kaufen und ein erfolg wird? querdenken/vordenken
    sollte man nicht mit bremsen verwechseln 8)

    hier noch was zum thema ziltoid



    (blog: "sind bedenkenträger kontraproduktiv?")

    also ist nur meine meinung... ^^

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Zitat


    Zitat:


    So jetzt aber mal Butter bei die Fische, liebe Tobit Mitarbeiter. Erzählt uns endlich warum gibt es Radio fx? Probleme mit der Musikindustrie? Langsam wird es auffällig, dass Ihr nur ausweichend auf die Fragen antwortet und jetzt bei allen Beiträgen die sich damit beschäftigen keine weiteren Antworten mehr möglich sind. z.B. "ClipInc fx Pro Lizenz", "Radio FX Autoclip Funktion vermisst!", "ClipInc Nachfolger Radiofx".
    Als letzte, und für mich entscheidende Frage wie lange werdet Ihr noch den Betrieb von ClipInc sicherstellen.
    Krauti 26.01.2010 20:53 Beiträge: 10

    Das könnten meine Worte sein, der Mensch hat in allen Punkten Recht, irgendwas war da von Anfang an komisch und genau desswegen bin ich aufmerksam geworden.


    und ich persönlich schätze das irgendwann Clipinc einfach mal den "Geist" aufgibt, nach einem Update etc......
    dann heisst es Clipinc wird nicht mehr supportet, installiert RadioFx...


    Verschwörungstheroretiker Achtung:

    Zitat

    ODER SO: Zitat:


    wollte gerade mein clipincfx installieren (starten) als mir eine Nachricht ins Auge springt: Der clipinc.fx Lizenzserver konnte nicht erreicht werden . . .

    am Auffälligsten ist für mich das alle "alten"Downloads von Clip inc fast schon zu 100% eliminiert sind.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ich kann mich auch an Beiträge im Tobit Forum erinnern, wo die ganz klare Aussagen zu Radio.fx machen.
    Zum Beispiel für dich: "...Andere Ausrichtung" "... weg vom Download, hin zu Stream", dass erklärt mir auch die nicht vorhandene AutoClip Funktion


    Kennst du EPG Funktion von Radio.fx?


    Sind wir mal ehrlich, es gibt wirklich Leute die erst alles negativ und nachher hinterher schwimmen!
    Wozu downloadest du noch Musik? Ich persönlich, streame mir meine Lieblingssender und ziehe mir dann vereinzelnt Lieder aus dem Programm....
    Wozu soll ich mir 30-100GB Musik speichern die ich eh net will?
    Ich habe ein kleines, feines Musikarchive, wo meine Lieblingssongs drin sind und der Rest verschwindet nach 15 Tagen.....


    und zu den Preisfragen:
    hat vollkommen Recht.... da gibt es nichts hinzuzufügen!


    Naja so far Prophet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!