Webbox mit SSL/TLS *grml*

  • Sers,
    bekomme einfach die SSL Verschlüsselung der Webbox nicht zum laufen.
    Beim Start der Webbox bekomme ich im Admin-Konto den Eintrag:
    TCP/IP SSL Bind Failed
    Error Port 445 konnte nicht registriert werden.
    Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.


    Habe schon einen anderen Port ausprobiert. Die Ports sind auf jeden Fall frei, die ich benutze.


    Weiterhin kommt im Status Monitor die Meldung:
    Error loading certificate! TLS not available (\\SERVER\DAVID\apps\webbox\code\wbcert.pem)


    obwohl die Zertifikatsdatei vorhanden ist!


    Weiss echt nicht mehr woran es liegen könnte, da ich wie gesagt, schon mehreres ausprobiert habe (Port ändern, Zertifikat geprüft, etc.)


    Für Lösungsansätze bin ich dankbar! :)

  • Melde mal die WebBox in den Windows Diensten mit dem Admin Konto an, vielleicht hat das ja was mit
    NTFS Rechten zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!