Mailversand: Unbekannter Empfänger

  • Hallo,


    ich arbeite mit David 10. Unser Webhoster verlangt seit heute eine Authentifizierung bei SMTP. Also ist der smart host deaktiviert und alles läuft über POP3 mit "Anmeldung auch für SMTP nutzen". Seitdem können wir an Mailadressen, die zwar zur gleichen Domaen gehören aber extern an anderen Stellen individuell abgerufen werden, nichts mehr senden. Es erscheint bei Status die Meldung "Unbekannter Empfänger". Das taucht auch bei 1-2 Domains auf, die nicht zu unseren Domain gehören. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann?


    Gruß Zack

  • Hi,



    das hört sich doch stark nach dem Provider all-inkl an ;)



    Du schickst die Emails an die eigene Domäne nicht zufällig über die "Sende Methode" bei eMail/ PostMan/Datenbanken raus und du hast dort noch nicht die Authentifzierug umgestellt ?



    Ich kann dein Problem nachvollziehen, wenn ich bei mir dort die Authentifizierung auf "Grabbing Server Zugänge benutzen" stelle. Stell dort mal auf SMTP und trag die Zugangsdaten ein anschl. sollte es klappen.



    Gruss Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!