Fax Versand klappt nicht - Empfang allerdings schon

  • Hallo Leute,


    Ich hab folgendes Problem:


    Und zwar will ich bei nem Kunden auf seinem David.FX Server Fax versand und empfang ermöglichen.
    Verwendet wird an dem Server ne Devolo Microlink 56K PCI karte verwendet die ja wie ich gelesen habe auch funktionieren soll


    Das problem ist das ich nach einrichten des Ports ohne probleme Faxe empfangen kann aber wenn ich versuche ein fax raus zu schicken bricht der versand nach einer weile mit "übertragungsfehler" ab
    hab die Karte am selben system mit ner anderen Fax sortware getestet da klappt alles ohne probleme.


    Der Server läuft ab Windows Server 2003 R2 Enterprise


    Hoffe mir kann jemmand nen Tipp geben bin langsam am verzweifeln :(

  • Hallo,


    ich setze generell AVM Fritz PCI ein und habe noch nie ein Problem gehabt, nicht einmal auf einem Server 2008 64 Bit, bei dem AVM sagt es funktioniert nicht.


    Poste doch mal ein Protokoll.


    Michael

  • Hallo,


    Hab das ganze jetzt mal mit einer anderen Modemkarte probiert und siehe da es läuft auf anhieb.


    Hab lediglich das Problem das nach boot des Servers david meldet das das Modem nicht initializiert werden kann. Der Port Jedoch steht auf "up" und versand und empfang funktionieren ganz nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!