Fax weiterleiten als Email an externe Adresse mit der eigenen Domain-Endung

  • Hallo,


    klingt vielleicht verwirrend, es musste ja in die Überschrift passen! Also folgendes Problem:


    unser David-Server verwaltet die Domain @weco.de. Provider ist 1und1, also werden die von extern eintreffenden Mail dort abgeholt und die aus der Company versendeten Mail über den entsprechenden SMTP-Server von 1und1 versendet. Dies funktioniert auch für *@weco.de-Adressen, für die in David kein Account angelegt ist, z.B. das Mail-Postfach unserer Außendienstler. Soweit, so gut.
    Da diese Herren auf ihrer Karte eine Fax-Nummer angeben, die in der Company von David empfangen wird und in ein entsprechendes Postfach geleitet wird (nicht das des Außendienstlers, denn der hat ja keinen internen Account, sondern in einen Sammelaccount), war die Idee, mittels einer Regel auf diesem Postfach dieses Fax als Mail an die entsprechende Mail-Adresse zu versenden. Diese Mails werden dann aber seltsamerweise nicht an den SMPT-Server versendet, sondern David versucht, sie intern zuzustellen, was natürlich schiefgeht.
    Also in Kurzform ein Beispiel:
    - Adresse ADM10@weco.de existiert als Postfach bei 1und1, aber nicht als Account auf unserem David-Server
    - Mit Tobit versendete Emails von intern an diese Adresse landen auch in diesem Postfach bei 1und1
    - mit Hilfe der oben beschriebenen Regel versendete Mails versucht David intern zuzustellen, ohne Erfolg


    Wie kann ich David bewegen, diese zum SMTP-Server zu senden?


    Grüße aus der Eifel
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!