Leere Mails

  • Hallo,


    habe folgende Konstellation: Server + TIC Mobile
    Auf dem Server habe ich die automatischen Ablage (und Zusammenfassen der Dateien) im Eingang und Ausgang eingerichtet. Funktioniert super bis ich unterwegs die Replikation TIC-Server vorgenommen habe.
    Danach war der Eingang als Datei zusammengefasst. Also kein Löschen usw. mehr möglich.
    Kein Problem, dachte ich. Auf dem Server die Einstellung für den Eingang rückgängig gemacht, Client neu aufgesetzt und neu repliziert.
    Problem ist nur, dass dadurch wahrscheinlich einige Mails gelöscht wurden. Der Eintrag in der Liste ist noch da. Sie werden auch mit Anhang angezeiht. Sie haben keinen Inhalt und keinen Anhang. Die Dateien, auf die die Einräge verweisen, existieren nicht mehr.
    Ausserdem funktioniert das Zusammenfassen der Dateien nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke!

  • Das Problem ist mindestens seit V8+ bekannt und nicht wirklich gelöst. Oft gibt es Berechtigungsprobleme oder parallele Zugriffe (evtl. Virenscanner). Leider kann David mit solchen Situationen übehaupt nicht umgehen und die Mails bleiben leer. Hier hilft nur die Datensicherung!


    Im Forum gibt es hierzu reichlich Threads.


    Viel Glück
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!